Am 01.12.2007 nicht Tanken!!!!

  • So Tages Aktionen sind sinnlos meiner Meinung nach....
    Sinnvoller wäre es bei den größten Tankstellengruppen nicht zu tanken!!!!

  • Zitat

    Original von Backlash
    So Tages Aktionen sind sinnlos meiner Meinung nach....
    Sinnvoller wäre es bei den größten Tankstellengruppen nicht zu tanken!!!!



    was glaubste woher die kleinen ihren sprit haben^^

  • Also ich finde, dass mit dem Sonntags nicht autofahren könnte doch klappen oder?
    Ausgenommen natürlich die Leute, die Sonntags arbeiten müssen.

  • Zitat

    Original von Bastian G.ti



    was glaubste woher die kleinen ihren sprit haben^^


    Klar kommt alles von bestimmten wenigen Raffinerien, aber wenn jeder nur noch bei z.B. Jet tanken würde, müßten die anderen irgendwann mit dem Preis nachziehen. Genau so läuft es ja im Prinzip jetzt schon; die Pächter checken mehrmals täglich die Preise der Konkurrenz, geben das an die Zentrale und die korrigiert ggf. die Preise.


    ABer so lange es noch Leute gibt die aus Überzeugung den Wundersprit von Aral und Shell zu überteuerten Preisen in ihr Serienfahrzeug tanken wird das nicht funktionieren und ist der Sprit wohl doch noch nicht zu teuer ;)

  • Zitat

    Original von Bastian G.ti



    was glaubste woher die kleinen ihren sprit haben^^


    Der Sprit ist genau der selbe wie bei den "großen"....
    Nur bei den "großen" tankt ja jeder aus Überzeugung.

  • ausserdem schonmal darüber nachgedacht, das auch tankstellen besitzer und mitarbeiter die sms bekommen könnten? und evtl auch leute, die was am spritpreis "machen" können die kriegen...wie sieht dann wohl der preis am 30.11 aus? hoch! am 1.12? tief! am 2.12? wieder hoch...LOL

  • Na... glaube kaum, dass es soweit gehen würde ;)


    Das wäre vorsätzlich ohne triftigen Grund und damit Strafbar...
    Andererseits würden die die Preiserhöhung wieder auf einen geplanten Anschlag auf eine Pipeline schieben... ?(

  • Is doch gut sowas.. die Handybetreiber verdienen dabei, die Leute, die die Webseiten samt Werbung schalten verdienen dabei.. und die Tankstellen auch... ;)

  • Zitat

    Original von Backlash


    Der Sprit ist genau der selbe wie bei den "großen"....
    Nur bei den "großen" tankt ja jeder aus Überzeugung.


    Genau der gleiche Sprit, hm?? ?( Nur dass aber die ganzen Additive usw anders sind oder ganz fehlen... ;)


    Ich tanke nur bei Aral und Shell, bei dem Billigsprit läuft er schlechter und braucht noch dazu mehr(bis zu 1 Liter hab ich festgestellt)...

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Könnt Ihr eure Behauptungen mal bitte belegen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • echt ein sehr interessantes thema und eure meinungen dazu..
    natürlich bringt es was wenn mal ganz brd nicht tanken würde..aber ganz ehrlich sowas durchzusetzen geht nicht.. man müsste wirklich überall diese message publizieren spric him radio tv oder sonstiges.. so ist das nur ne kleinanzahl von leuten.... aber ihr habt schon recht es ist echt ne riesenschweinerei.. einfach traurig :( scheiß tankerei :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo


    Genau der gleiche Sprit, hm?? ?( Nur dass aber die ganzen Additive usw anders sind oder ganz fehlen... ;)


    Ich tanke nur bei Aral und Shell, bei dem Billigsprit läuft er schlechter und braucht noch dazu mehr(bis zu 1 Liter hab ich festgestellt)...


    Ich tanke auch eigentlich nur ARAL oder Shell.... aber nur weil ich sonst schlechtes Gewissen habe, weil man von denen von dir angesprochenen Additiven etc hört.....
    Andere sagen wiederum, dass das Benzin nur gefärbt wird und alles angeblich von den selben Raffinerien kommt.
    Wenn man das mal neutral betrachtet machts ja auch Sinn, dass alles von den gleichen Raffinerien kommt.
    Ich recherchiere mal, ob es dazu nicht irgendwelche intresannten Artikel gibt :)


    EDIT: Nix besonderes gefunden... außer wieder Behauptungen, dass alles das selbe ist und bei ARAL etc Aktionäre bedient werden müssen udn Preise deshalb so hoch sind.... auch nichts was irgendwie belegt ist.... ich schreib mal ADAC, ob die da mal belegen können.... intressiert mich nämlich wirklich mal....

    2 Mal editiert, zuletzt von Backlash ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Könnt Ihr eure Behauptungen mal bitte belegen ;)


    Ja bitte :D ALso ich tanke des öfteren mal bei OIL oder sonstige... Habe noch nie einen Mehrverbrauch beobachtet.

  • Also ich kann nur sagen daß icheine Abstimmung fahre, bei der schlechter Sprit sich sofort mit Klopfen bemerkbar macht, aber egal ob ich bei Aral, Jet oder BFT getankt habe es nicht passiert solange es sich um ROZ 98 handelt ;) Und beim Verbrauch sage ich mal einfach "self fulfilling prophecy" ;)


    Zu den Additiven: einfach mal nach BASF "Keropur" suchen, da wird man irgendwann herausfinden daß da etwas ähnliches wie ein Monopol besteht ;).
    http://www.corporate.basf.com/…tm?id=V00-.Ge61BMeibcp22*


    Die Qualität des Sprits selbst ist durch die entsprechenden DIN geregelt, daher gibt es so etwas wie "Billigsprit" nicht in D. Etwaige Verunreinigungen in Tanks usw. gibt es bei allen Ketten, daß ist dann eher Sache des Pächters sowas zu vermeiden-haben auch schon zahlreiche ADAC Tests belegt, wo es bei jeder Kette Ausreißer gab.


    Generell kommt der Sprit an allen Tanken aus der nächstgelegenen Raffinerie, egal wer diese betreibt. AN einer Aral kann man z.B. durchaus Benzin aus einer ESSO Raffinerie bekommen, das liegt daran daß die Konzerne diesbezüglich abkommen miteinander haben. Wenn man mal so eine Raffinerie gesehen hat, dann ist einem sicher schon aufgefallen daß dort Tanklaster aller Marken stehen. Einzige mir bekannte Ausnahme ist das Aral Ultimate Diesel, dies wird in der BP (Aral=BP) Raffinerie in Gelsenkirchen hergestellt, da der Ultimate Diesel GTL Bemischungen von etwa 5% hat um die Cetanzahl hochzusetzen.

  • Also ich denke nicht das der eine Tag Sprit ausfall unsere Ölmultis großartig beeindruckt!


    Denk eher es sollte das Gegenteil hiervon gemacht werden!


    Alle tanken an einem Tag! JEder macht sein Auto randvoll! das hat mehrere Vorteile:


    1.) Tankstellen werden leer getankt! sprich die Ölkonzerne müssen außerplanmäßige LKW Fahrten bezahlen.


    2.) Nach dem ja jeder seinen Tank voll hat, wird ja die nächsten Wochen nicht mehr getankt, wenn dann jeder auch möglichst wenig fährt und Spritspart bekommen die Multis das viel gravierender zu spüren!


    3,) Natürlich würden die Spritpreise am Tag danach starkt steigen, wegen der plötzlichen erhöhten Nachfrage! Aber dann Tankt ja keiner mehr! ;)


    4.) Man sollte das ganze noch mit einem LKW Streik wie vor ein paar Jahren kombinieren! Das wär dann was!



    Das Problem ist einfach. Wir brauchn Sprit und die haben ihn! Wir haben keine Alternative ( außer Fahrrad und bei 45 km Anfahrt zu Arbeit wirds schwer ;) ), also sind die Autofahrer die sagenumwobene WollMilchsau! Und die wird gemolken bis nix mehr geht! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von VB-117 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!