Durchmesser Auspuffrohre [HELP]

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Durchmesser Auspuffrohre [HELP]

      servus

      hab eigentlich nur ne kurze frage.

      fahr n 4er Golf 1.6 und wollt wissen, wie groß der durchmesser der Auspuffrohre ist.. würd mir gern 2 Auspuffblenden dranbauen ( halt die lippe hinten zurechtschneiden ) sodass es n bissl was vom v6 hat ;) geht mir allein um die optik bei dem teil..

      weiß halt net was fürn durchmesser ich brauch.. hab die suche auch schon geqäult, leider erfolglos... :D

      beste grüße und danke für die hilfe
      buhli

    • aaahhhh
      ich will aber wissen wie viel MM durchmesser mein stinknormaler auspuff hat^^

      damit ich weiß welche größe die auspuffblenden am anfang haben müssen

      gibt ja 76iger die 40mm am anfang haben
      oder halt 50 oder 60 etc

      also welchen durchmesser hat der Golf 4 1.6 Auspuff? ;) danke


      beste grüße
      buhli

    • ja bevor ich mich draußen bei dem scheiß wetter unters auto legen muss, könnte es ja sein, das es einer der netten herren hier vllt weiß...

      das ist ja auch der sinn hier..

      dann brauch ja keiner mehr n thread zu irgendnem thema aufzumachen und zu fragen wie's gemacht wird... antwort " probiers halt aus... "

      beste grüße
      buhli

    • Ähm,
      du hast aber schon gemerkt, dass die original Auspuffrohre nach unten gebogen sind?
      Wie willste dann diese Blenden montieren?
      Überhaupt sehen die Dinger meiner Meinung nach ziemlich billig aus.

      Für die V6-Optik wäre es vielleicht besser, die alten Endrohre ein Stück abzusägen und dann Anschweißendrohre zu verbauen, die am Ende etwas abgeschrägt sind.
      Hab ich hier im Forum sogar schonmal bei irgend einem Golf gesehen.
      Das sah gar nicht mal so schlecht aus.

      So was hier mein ich: Link
      Da gibts ja alle möglichen Ausführungen, wobei Typ 14 bzw. Typ 16 den original V6-Endrohren am nächsten kommt.

      Wie die Quali bei den Teilen ist weiß ich allerdings nicht.
      Ein komplett neuer ESD z.B. von Bastuck im V6-Design wäre eigentlich am Besten.
      Alles andere ist schon ne ziemliche Bastelei, aber wenn es dir so sehr ums Geld geht sind die Anschweißendrohre meiner Meinung nach die beste Wahl.
      (Gibt auch noch andere Hersteller als in dem Link)

      Gruß
      Stefan

    • ja ich würde meinen ja eh n stück kappen, also den auspuff, sodass das mit den blenden funktioniert..


      n komplett neuen kauf ich mir nich, da ich erst vor 2 monaten den kompletten auspuff, neu bekommeh hab (+alle teile)...