Durchmesser Auspuffrohre [HELP]

  • servus


    hab eigentlich nur ne kurze frage.


    fahr n 4er Golf 1.6 und wollt wissen, wie groß der durchmesser der Auspuffrohre ist.. würd mir gern 2 Auspuffblenden dranbauen ( halt die lippe hinten zurechtschneiden ) sodass es n bissl was vom v6 hat ;) geht mir allein um die optik bei dem teil..


    weiß halt net was fürn durchmesser ich brauch.. hab die suche auch schon geqäult, leider erfolglos... :D


    beste grüße und danke für die hilfe
    buhli

  • aaahhhh
    ich will aber wissen wie viel MM durchmesser mein stinknormaler auspuff hat^^


    damit ich weiß welche größe die auspuffblenden am anfang haben müssen


    gibt ja 76iger die 40mm am anfang haben
    oder halt 50 oder 60 etc


    also welchen durchmesser hat der Golf 4 1.6 Auspuff? ;) danke



    beste grüße
    buhli

  • Zitat

    Original von Takeoff
    Messchieber nehmen und selber nachmessen würde ich jetzt machen. =)


    =) wohl das sicherste und einfachste.... =)

  • ja bevor ich mich draußen bei dem scheiß wetter unters auto legen muss, könnte es ja sein, das es einer der netten herren hier vllt weiß...


    das ist ja auch der sinn hier..


    dann brauch ja keiner mehr n thread zu irgendnem thema aufzumachen und zu fragen wie's gemacht wird... antwort " probiers halt aus... "


    beste grüße
    buhli

  • so.. war grad messen


    die haben 38mm durchmesser...


    beste grüße
    buhli


    EDIT :


    rosten die chromen auspuffblenden?
    sowas hier zb.
    klick mich !


    oder wäre einer aus edelstahl besser?
    klick mich²

    4 Mal editiert, zuletzt von buhli ()

  • Ähm,
    du hast aber schon gemerkt, dass die original Auspuffrohre nach unten gebogen sind?
    Wie willste dann diese Blenden montieren?
    Überhaupt sehen die Dinger meiner Meinung nach ziemlich billig aus.


    Für die V6-Optik wäre es vielleicht besser, die alten Endrohre ein Stück abzusägen und dann Anschweißendrohre zu verbauen, die am Ende etwas abgeschrägt sind.
    Hab ich hier im Forum sogar schonmal bei irgend einem Golf gesehen.
    Das sah gar nicht mal so schlecht aus.


    So was hier mein ich: Link
    Da gibts ja alle möglichen Ausführungen, wobei Typ 14 bzw. Typ 16 den original V6-Endrohren am nächsten kommt.


    Wie die Quali bei den Teilen ist weiß ich allerdings nicht.
    Ein komplett neuer ESD z.B. von Bastuck im V6-Design wäre eigentlich am Besten.
    Alles andere ist schon ne ziemliche Bastelei, aber wenn es dir so sehr ums Geld geht sind die Anschweißendrohre meiner Meinung nach die beste Wahl.
    (Gibt auch noch andere Hersteller als in dem Link)


    Gruß
    Stefan

  • ja ich würde meinen ja eh n stück kappen, also den auspuff, sodass das mit den blenden funktioniert..



    n komplett neuen kauf ich mir nich, da ich erst vor 2 monaten den kompletten auspuff, neu bekommeh hab (+alle teile)...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!