SML an Zierleiste

  • Hey Leute,


    da die us-sml in deutschland nicht erlaubt sind aber ich sowas unbedingt da haben will hab ich bei alex's bildern was entdeckt..
    und zwar er hat sich da led-sml von hella angebaut. leider hat er zur zeit viel um die ohren und kann da mir nicht weiterhelfen hat mir nur gesagt es eine schablone für die leisten dabei waren denn die sind eingearbeitet und eingeclipst sind..
    sowie ich das sehe sind die ja an einer orginalen zierleiste dran..


    kann mir jetzt garnichts drunter vorstellen wie das nun funktionieren soll,
    ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen..




    ich hab hier mal nen bild von Alex's Golf drangehängt. Und hoffe mal das ich das auch darf *g*


    (Irgendwie klappt das mit dem bild nicht deswegen mach ich das mal als link)
    Golf/SML

    3 Mal editiert, zuletzt von Timito ()

  • zunächst finde ich, du solltest dir, wenn überhaupt die originialen SML vom US Golf kaufen... hier die ! (Affiliate-Link)


    falls du das tust, kannste dir ( falls du möchtest ) die japan leiste dazu kaufen, die hat schon direkt die richtigen aussparungen klick mich! (Affiliate-Link)


    die kannste dann gegen deine serien-stoßleiste tauschen. Angeschlossen werden sollte sie entweder per quetschklemme am standlicht , oder du legst das kabel innen innenraum und schließt es dort direkt am schalter an.. musst halt schauen wenn du die stoßleiste entfernst is an der SML stelle n loch, das du noch etwas vergrößern musst ( dremel )..


    ansonsten quäl mal die suche, da gibts bestimmt einige threads zu dem thema ;) event auch bilder vom einbau ( hab ich hier ma gesehn , aber ka wo das war :D )


    beste grüße
    buhli

  • Nur zur Info, es handelt sich bei den Hella SMLs um folgende, die es sicher auch in unserem Hella-Shop zu kaufen gibt =)


    https://www.ebay.de/itm/160177375322 (Affiliate-Link)


    Unser Hella-Shop = https://www.meingolf.de/content/shop_hella.php

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von buhli
    zunächst finde ich, du solltest dir, wenn überhaupt die originialen SML vom US Golf kaufen... hier die ! (Affiliate-Link)


    Bitte beachten:

    Zitat

    Original von Timito
    Hey Leute,


    da die us-sml in deutschland nicht erlaubt sind aber ich sowas unbedingt da haben will hab ich bei alex's bildern was entdeckt..


    Zitat

    Original von buhli
    falls du das tust, kannste dir ( falls du möchtest ) die japan leiste dazu kaufen, die hat schon direkt die richtigen aussparungen klick mich! (Affiliate-Link)


    die kannste dann gegen deine serien-stoßleiste tauschen.


    Die paßt bei unseren europäischen Stoßstangen doch gar nicht


    Zitat

    Original von buhli
    Angeschlossen werden sollte sie entweder per quetschklemme am standlicht , oder du legst das kabel innen innenraum und schließt es dort direkt am schalter an.. musst halt schauen wenn du die stoßleiste entfernst is an der SML stelle n loch, das du noch etwas vergrößern musst ( dremel )..


    ansonsten quäl mal die suche, da gibts bestimmt einige threads zu dem thema ;) event auch bilder vom einbau ( hab ich hier ma gesehn , aber ka wo das war :D )


    beste grüße
    buhli


    =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ich knie nieder vor dir, oh weiser alex ;)


    klar sind die SML nicht legal in Dland, solang du kein amifahrzeug fährst :D


    aber die japanleiste müsste doch passen.. is dann halt im "clean" look..
    kenn mich aber mit der nich so aus, also falls ich falsch liegen sollte, sorry ;)



    beste grüße
    Tim

  • Wie gesagt, die Leiste passt bei unseren europäischen Golfs nicht, sie ist zu breit und auch die Halteclips sind an einer anderen Stelle, man müsste die Leiste also noch einmal bearbeiten was weitere Kosten mit sich bringen würde ;)


    Und das mit dem "legal" bzw. "illegal" hat der Timito geschrieben, nur zur Info =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ah ok..


    gut dann bin ich wieder mal etwas schlauer ;)



    also die japanleiste kannste NICHT verwenden :D schneidest einfach so die löcher inne Stoßleiste, notfalls kann man sich ja noch billig eine beim großen auktionshaus schießen :D



    beste grüße
    buhli

  • Ich würd' von allem, was nicht original VW ist, in diesem Fall auch Abstand nehmen. Sieht einfach nicht so ordentlich aus. Im US After Market Bereich gibt's auch glasklare und schwarz getönte SMLs, die ebenfalls sehr hübsch kommen. Die passen dann auch zu den glasklaren Seitenblinkern (siehe mein Avatar).

  • Ja aber das was du meinst ist ja nicht erlaubt und hier kackt die rennleitung wegen jeder kleinigkeit einen an!


    Deswegen würde ich gern das so machen wie Alex, und da möcht ich halt nur wissen wie ich die so anbauen kann wie der Alex das gemacht hat....
    Er meinte die sind etwas eingesetzt in die leiste..

  • oder du machst es wie ich und nimmst was legales von volvo

    mfg Alex =) =) =)


    Änderungen:
    Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK


    Mein neuer
    HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    Einmal editiert, zuletzt von alex.bn ()

  • die volvo dinger hatt ich mir auch schonma überlegt einzubaun.. dachte aber die sehn nach nix aus, aber das bild widerlegt meine befürchtung.. sieht echt sehr nett aus.. muss man halt schon ob der winkel der leuchte mit dem der stoßleiste übereinstimmt.. also das es parallel liegt..


    beste grüße
    buhli

  • das passt schon ziemlich gut sind halt manchen leuten zu lang.mir gefällt es so.

  • Sieht auch ganz nett aus.. haste die zierleiste selber angepasst oder wie hast du das gemacht??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!