Jubi Fahrwerk - Vergleich Serie 1.6

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jubi Fahrwerk - Vergleich Serie 1.6

      Servus !

      ich hätt da mal ne frage ( sufu hat nix gescheites ausgespuckt ) zum jubi fahrwerk..

      wie viel cm tiefer als das Serienfahrwerk isses denn? bzw sehr viel straffer?

      fahr n 1.6 er Generation mit 18" BBS CH's.. die sin mir aber n bissl zu weit vom radkasten entfernt, un die straßenlage is zwar ok, aber geht sicherlich noch besser...


      also lohnt sich der umstieg auf JUBI GTI Fahrwerk? würd halt günstig rankommen..

      beste grüße
      buhli

    • das gibts doch alles net... ^^

      also das gti fahrwerk is 15mm tiefer
      das jubi gti 25mm..

      könnte ja die die stabis nehmen und einfach 40iger federn?!
      ach das doch alles mist :D

      weitere meinung und tips wären nett!

      beste grüße
      buhli

      edit : welche achslast hat der 4er 1.6 im vergleich zum jubi gti?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buhli ()

    • Original von buhli
      edit : welche achslast hat der 4er 1.6 im vergleich zum jubi gti?


      Das kann man so pauschal nicht sagen, das kommt immer auch auf die jeweilige Ausstattung an.
    • EIn Jubi hat um die 950 oder 960kg an der VA, das paßt also nicht.
      Nimm einfach ein paar gute Federn, ist einfacher und erfüllt den Zweck die Lücke im Radkasten zu schließen wesentlich besser ;)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • ok

      und was kannst du mir da so empfehlen? so 20mm-30mm , mehr aber nicht...!

      edit : gehn r32 federn? die sin doch bestimmt 30mm tiefer?
      oder gehn die nich wegen 4-motion?! ( sry hab da keine ahnung von )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von buhli ()

    • Original von buhli
      ok

      und was kannst du mir da so empfehlen? so 20mm-30mm , mehr aber nicht...!

      edit : gehn r32 federn? die sin doch bestimmt 30mm tiefer?
      oder gehn die nich wegen 4-motion?! ( sry hab da keine ahnung von )


      dann kannst ja gleich jubi nehmen...
      die vom r32 sind nochmal n stückchen härter und somit bist weiter oben ;)

      mfg tobi
    • ich verstehe langsam das prinzip^^

      dachte aber die r32 wären eh n stück kürzer, nur halt straffer.. dann liegt er ja tiefer, un straffer, verstehst?

      inner bucht gibts grad d&w federn ... taugen die was? wärn halt genau 30/30

    • ich würd sagen du nimmst die jubi dämpfer, müssten ja etwas straffer sein, als die seriendämpfer und dazu n paar schöne federn! 40 mm kommt gut! :D

      @olli :

      du hast doch auch die jubi dämpfer mit weitec federn 50/50 drin, oder?

      mfg golf4_1020