Braucht ein schönes Auto Leistung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Braucht ein schönes Auto Leistung?

      So Moin Moin Jungs!

      Um Vanessa´s Thread nicht ganz zu versauern hab ich nun hier mal einen neuen eröffnet!

      Und zwar, wie seht ihr das ganze?


      Braucht ein schön aufgebautes Auto unbedingt viel Leistung?


      Schreibt doch mal hier eure Meinung mit rein!


      Tom

    • wenn man das auto durch die stadt fährt -- nein

      steht man auch einem treffen wir man oft nur belächelt von der masse weil man am falschen ende gespart hat. sprech da aus eigener erfahrung

    • jup da kann ich nur zustimmen. war bei meinem vierer auch so "damals". aber nru für show and shine brauchste keine 200ps. aber ohne wird halt doch irgendwie immer eine ecke am komplettpaket fehlen.

      ich war da immer hin und her gerissen. letzendlich war es mir aber einfach zum nachrüsten zu viel geld was sich obendrein nicht wirklich auf den verkaufswert ausgeschlagen hätte.


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • wer gut aussieht muss nicht schnell weg, und wer langsammer fährt wird länger gesehen...
      denke das sagt doch alles oder?

      Denn mit nem show&shine car fetz ich keine 250 über ne autobahn, da sind mehr als 120 meist nicht drin... man bendenke die schäden durch steinschlag, aufsetzen etc...

      außerdem genießt man in so einem Auto doch das fahren viel mehr... zum schnell fahren sollte man sich eh lieber ein motorrad holen denn für richtig schnell gibts nur wenige autos die dann extreeem teuer sind.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Original von MI-885
      Eine gewisse Leistung sollte aber auch ein schön gemachtes Auto mitbringen...

      ok es sollte aus eigener kraft fahren können :D weil trailer cars steh ich auch net so drauf :baby:
      aber da kommt ja dann auch das problem wenn richtig leistung drin ist ist das auch wieder nicht genug und der motorraum muss auch noch komplett hochglanz sein etc... und dann isset mitm richtig fahren auch schon wieder vorbei... also irgendwas werden die leute immer dran zu meckern haben....


      spät wenn alles wirklich alles perfekt ist stehen die leute dann davor und sagen: guck mal so typisch show&shine das ist doch nicht mehr schön :baby::P

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Meiner Meinung nach gehört zu einem Show & Shine Fahrzeug auch ein schöner Motorraum, viel Leistung ist da meiner Meinung nach nebensächlich, aber es sollten schon ein paar nette Details wie die Audi Abdeckungen etc. verbaut sein und das wenn möglich schön lackiert =)

    • Original von MI-885
      Es sollte alles in allem eine gute Mischung aus beidem sein und das wichtigste: es sollte einem selbst gefallen!


      Dem stimme ich voll und ganz zu! Selbst gefallen, das ist das wichtigste!
    • Was nützt ein schönes Auto wenn man zuschnell durch die Gegend fährt so das es keiner sehen kann :D

      Es muß natürlich schon etwas Power da sein aber nicht zu viel.

      Obwohl die meisten davon ausgehen das wenn man ein geiles Auto hat auch viel Power habe muß.

      mfg

    • Ich finde es ist schön wenn man auch power unter der Haube hat, allerdings ist es absolut kein muss.

      Ich habe schon im anderen Thread 4 schöne Autos als Beispiel genommen, keiner von den hatt(e) richtig power und das sind für mich die schönsten und erfolgreichsten Autos dieses Forums, also gehts auch ohne Power ;)

      Gruß, Mišo

    • Original von Kaufi
      Denn mit nem show&shine car fetz ich keine 250 über ne autobahn, da sind mehr als 120 meist nicht drin... man bendenke die schäden durch steinschlag, aufsetzen etc...


      dachte ich auch bis zu meinem motor ^^

      also 120 seh ich nimmer oft :D:D
    • Ich dreh mal die Frage um, nen Auto mit viel Power muss schön aussehen (also nen B-Corsa oder Panda mit 300PS is ja echt nen Unding), aber nen schönes Auto muss nicht zwigend viel Leistung haben, die großen Motoren haben halt nur den Vorteil das die Motorabdeckung schöner aussieht (V6,V5,1.8t ist eindeutig schöner als die Platte beim 1.4er/1.6er). Andererseits muss ja jedem sein Fahrzeug gefallen und geschmäcker sind verschieden, wenn jemand halt lieber mit TDI brummeln als V6 röhren rumfährt, ist das mal völlig egal.
      Genau aus dem Grund würde ich die Frage mal erweitern und fragen, braucht ein schönes (nicht show & shine) Fahrzeug nen Hifi-Ausbau im Kofferraum oder Monitore.
      Ich finde ehrlich gesagt beides für ein nicht reines show & shine car quatsch der zuviel Geld kostet und im Alltag kaum gesehen wird und mit ner Anlage im Kofferraum kann ich da keine Einkäufe mehr lagern und brauch dauerhaft mehr Sprit für das Zusatzgewicht ...
      Ausserdem, nen 911er hat ja auch keine blinklichter und monitore im Kofferraum und die Soundanlage im Heck hört sich doch noch einen Tick angenehmer an und bringt im Alltag wenigstens was :D

    • Meiner Meinung nach ist das von mehreren Faktoren abhänig, vorrangig vom Konzept das Autos. Ein 75PSer mit Käfig, Domstreben, mords Auspuff, aggressiver Front, also allen Sachen die Leistung und Sportlichkeit vermitteln sollen, ist für mich eine Mogelpackung, da er einfach nicht das hält was er verspricht. Ein Wagen bei dem es aber mehr um Hi-Fi, ausgefallene lackierung und Karrosserieumbauten geht, braucht dafür auch nicht viel Leistung zu haben.

      Dann ist es halt auch immer abhängig was einem persönlich besser gefällt. ich z.B. bin jmd., den mords Hi-Fi Geschichten, Airbrushlackierungen usw. nicht groß interessieren, der dafür auf einem Treffen lieber an einem Wagen der optisch eher zurückhaltend ist, dafür aber einen VR-T unter der Haube hat, stehen ;)

      Und ein schnelles Auto muss IMO nicht immer schön sein- siehe z.B. so Konzepte wie Mitsubishi Evo, da geht es rein um den Fahrspaß und nicht um die Optik.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Dann bin ich ja ein gutes Beispiel! :D
      105 PS aber R32 Verspoilerung! :]
      Ich denke ja das jeder Leistung haben möchte, aber wenn das der Kosten wegen ( Sprit, Versicherung, Steuer, Anschaffung ) net geht, wieso solte man ihn nicht Optisch verändern.
      Also muss meiner Meinung nach, Leistung nix mit Aussehen zu tun haben!

      Gruß Daniel !