Braucht ein schönes Auto Leistung?

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Genau davon hab ich ja auch geredet- der Leo z.B. ist so wie er ist wunderbar, der braucht keine größere Maschine weil er auch nicht so tut als hätte er enorm Leistung- da geht es eher um Hifi, den ausgefallenen Innenraum usw.


    Was ich meinte sind die Art von Autos, die an der Ampel neben einem stehen und ein "Rennen" wollen, leergeräumt sind, 2 Halbschalen und einen Käfig drinhaben und dann aber gerademal einen 1.6 drin haben. ;) Findet man besonders gerne mal bei älteren Japanern. Da denke ich mir dann halt "warum einen auf Tourenwagen machen wenn eh nix bei rum kommt?" :]


    Genau so sehe ich das auch!


    P.s.: Anlage in DTM Style ist bestellt! :]

    Gruß Daniel !

  • Ich finde es muss ne gute Mischung aus Optik und Leistung sein. Wenn ich mir die ganzen Polos mal so anschaue mir ihren 50-60PS die komplett verspoilert sind tief bis zum geht nicht mehr und nen DTM Sound haben den man 2km gegen den Wind hört kann ich darüber nur immer lachen :)


    Wenn man nen auto alleine dafür aufbaut das es irgendwo nur zur Show steht und man so gut wie nie fährt ist das nochwas anderes. Da reicht nen schicker Motorraum ohen Leistung zu haben. Wenn man aber täglich mit dem Auto xxx Kilometer fährt und von jedem stehengelassen wird ist das doch was peinlich. Weil dann kommt sowas hm nette Optik aber für Leistung hats wohl nicht mehr gereicht Sprüche^^.


    Wie gesagt wenn man da echt nen Auto hat was aussieht wie ne Rennkarre sollte auch was dahinter sein.


    Aber Leistung ist ja auch relativ..für einen sind 100Ps viel für den anderen nichts. Für mich persönlich wären Diesel ab 130Ps oder Benziner ab 150PS reichlich damit kommt man dann auch noch mit 19ner aus den Puschen.


    Aber jeder hat seine Meinung von daher...

  • Also ich sehe das mal so, meine klar sollte man mit nem Show Car nicht mehr mit 200 über die Bahn fliegen (obwohl ich das auch noch hier und da mal mache :() aber eines steht mal fest, wenn man weiß das man Leistung hat fährt man so seh ichs zumindest ganz anders und viel ruiger. Bei mir zumindest ist es so und auch bei diversen bekannten merkt man das. Weil ich weiß, wenn ich will dann kann ich auch mal richitg die Sau rauslassen oder mal ordentlich rauch machen an der Ampel. Und wenn ich mich mal mit meinen alten winterautos beobachtet habe bin ich immer sehr unruhig und meist auch am limit gefahren weil ja meist nich viel kam.


    Aber im großen und ganzen würde ich mal sagen muss das jeder für sich selber wissen. Für mich gehört zu nem Schicken Auto auch ne ordentliche Portion Pony´s unter der Haube. Was jetzt aber nicht heißen soll das ich Autos mit weniger Leistung nicht auch schön finde.


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Weil ich weiß, wenn ich will dann kann ich auch mal richitg die Sau rauslassen oder mal ordentlich rauch machen an der Ampel.
    Grüße


    Eher Ruß oder!? :D :D :D ;)

    Gruß Daniel !

  • ok da haste wohl recht....... :D :D :D

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Ach so Chucky da haben wir wohl aneinander vobeigeredet bzw ich hab dich falsch verstanden. Mit den leergeräumten pseudo Rennkisten hast du natürlich recht. An son Mist hab ich ehrlichgesagt garnicht gedacht :D


    Wenn mann wirklich nen Renner baut dann gehört da natürlich Leistung rein.


    Dezentes Tuning ist ne Sache um den Wagen einfach sportlicher zu machen. Da es sich dabei höchstwarscheinlich um nen reines Altagsfahrzeug handelt wäre Leistung wegen des gehobenen Fahrvergnügens vom Vorteil aber nicht zwingend notwendig.


    Bei Showfahrzeugen sind die Daten wirklich nebensächlich solange der Motorraum nen Hingucker ist und zum Gesamtbild passt. Wobei das natürlich der Bürner ist wenn auch kräftig an der Technik gemacht ist. So mit vercromten Ladern und ... (träum)

    Gruß nightmare

  • Also sind wir uns alle mehr oder weniger einig? Das ist ja langweilig :D

    Gruß, Mišo

  • Jop sind wir.
    Weniger Leistung spiegelt eine innerliche Ruhe und damit Ausgeglichenheit wieder!


    Man was muss der kaufi augeglichen sein! :]



    PS: tschulligung kaufi! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DerTeigel ()

  • Kommt auch immer drauf an, was man mit schön bezeichnet... aber wie oben schon gesagt wurde, einen auf racer machen, mit riesen Auspuff und was wiss ich alles, und dann nen 1,4er drinne.. noja :tongue:


    Wobei häufig ists ja so, dass es na nedd primär um die Leistung geht hier, sondern primär, dass man unbedingt nen Golf haben will, aber sich dann nix mehr für vorn drinne leisten kann... und daraus resultiert dann halt dass viele sehr aufgebaute Kisten mit zum Teil deutlich unter 100 PS auf über 1,5 Tonnen rum fahren..


    Aber wichtig is ja nedd,was die anderen denken, sonder der, der das Auto umbaut, muss Spass dran haben.

  • Zitat

    Original von Cupra
    Aber wichtig is ja nedd,was die anderen denken, sonder der, der das Auto umbaut, muss Spass dran haben.


    Jetzt hast du es gesagt! =)

  • Zitat

    Original von TDI-Tom


    Jetzt hast du es gesagt! =)


    Genau... MEin Golf z.b. hat 145 Ps, das reicht vollkomen und wenn dann 150 oder 200 mehr würde ich dafür gar ned wollen....


    Der wer langsam fährt wird länger gesehen...... :D :D :D :D :D :D


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • naja ist ja eigentlich für jede person relativ. der eine findet nen 1,6er ok der andere nörgelt beim v6 204ps. ich fahre nur nen 2.0er 116ps aber mir reicht der wirklich dicke.

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Habe mal ne Frage die jetzt nichts direkt mit dem Thema zu tun hat.
    Habe mir heute mal mit meinem Dad unterhalten der einen Mercedes CLK 200 Kompessor mit 163Ps fährt. Er hat ihn als Cabrio daher wiegt er 1,7T. Er meint das er mit meinem gleichziehen kann oder gar noch schneller ist das ich nicht so ganz glauben kann wenn ich mir die Daten anschaue.


    Er hat 1.7T 230nm 163PS 6Gang
    Ich habe 1,1T 280nm 196PS 5Gang


    Ich weiß das Mercedes einiges aus ihren Motoren holt und das Auto von ihm auch nicht schlecht läuft aber im hochziehen müsste ich doch vorne liegen oder was denkt ihr? Endgeschwindigkeit könnte knapp werde da die Mercedes lang übersetzt sind und auch die 230kmh laufen.


    Wüsste mal gerne Meinungen dazu.

  • Das hat echt überhaupt nix mit dem Thema zu tun, aber ich denke dein dad sollte keine Chance haben! Höchstens wie gesagt bei der Endgeschwindigkeit.

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von XxTheBestionxX
    Ich habe 1,1T 280nm 196PS 5Gang

    :O :tongue:

    Gruß, Mišo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!