HELP!!!Winterräder 5-erGTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HELP!!!Winterräder 5-erGTI

      HELP!!!

      hi jungs.
      ich fahre nen gti also v-er.ich suche dringend winterräder.im schein steht 205/55 R 16 91 W
      reifen finde ich is nich so das problem aber felgen?weiss absolut worauf ich achten muss?mein freundlicher meinte i-was mit ET 38?lese aba hier überall nur was von 50?komm total durcheinander.bitte um schnelle antworten dank euch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miki2212 ()

    • Ich verstehe auch nicht, was der mit ET 38 meint.....

      Also auf meinem GTI sind Winterreifen in der Größe 205/55R16 91H drauf. Das H ist der Geschwindigkeitsindex.H = 210, W=270 glaube ich.

      Felgen sind bei mir diese drauf: 9535 6X16 (Artikelbezeichnung)

      Habe die bei Premio geholt. Die können dir dort sicher helfen...

      Hoffe das hilft dir.

      Grüße

    • Die richtige Stahlfelgengröße ist 6x16 ET50 für deinen Golf 5 GTI =)

      Und auf diesen kannst du folgende Reifen verbauen:

      205/55 R16 T (bis 190km/h)

      205/55 R16 H (bis 210km/h)

      205/55 R16 V (bis 240km/h)

      Umso höher der Geschwindigkeitsindex, umso teurer werden die Reifen auch, die meisten GTI Fahrer kaufen sich also Reifen in 205/55 R16 H (bis 210km/h) =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • RE: HELP!!!Winterräder 5-erGTI

      Original von Miki2212
      HELP!!!

      hi jungs.
      ich fahre nen gti also v-er.ich suche dringend winterräder.im schein steht 205/55 R 16 91 W
      reifen finde ich is nich so das problem aber felgen?weiss absolut worauf ich achten muss?mein freundlicher meinte i-was mit ET 38?lese aba hier überall nur was von 50?komm total durcheinander.bitte um schnelle antworten dank euch


      Kannst meine Winterräder haben.Gebe sie wegen Grössenwechsels auf 17" Preiswert ab.

      Winter-Michelin Alpin Pilot 225/50 R91 H/210 4x alle je 8mm auf Borbet CA 7x16 ET37
      sind pflegeleicht!!

      haben ca 5000km gelaufen ohne jegliche Bordsteinkontakte,sauber und gekennzeichnet.

      Hatte sie auf Golf V/Sportline/110 kw. Es gibt ein Mustergutachten dazu.Ich hatte sie aber noch vom TÜV einfach eintragen lassen.


      gruss

      ach ja Preis 400.- Euronen,hier ab Hof
    • Original von sTyLaX
      Passiert was schlimmes wenn man schneller fährt als max. höchst km/h?


      also ein bisserl Spielraum ist da schon, und wenn man mal ne Weile bisschen schneller fährt wird da auch nichts passieren, dauerhaft sollte man das aber nicht machen

      Gruß
      Kai :D

    • Original von SlowRider
      Original von sTyLaX
      Passiert was schlimmes wenn man schneller fährt als max. höchst km/h?


      also ein bisserl Spielraum ist da schon, und wenn man mal ne Weile bisschen schneller fährt wird da auch nichts passieren, dauerhaft sollte man das aber nicht machen




      Ja genau. Im schlimmsten Fall könnten sie platzen.