Klappern am Fahrwerk vorne links

  • Hallo Forum,


    ich habe da mal ein anliegen und zwar klappert es vorne links am Fahrwerk bei mir wenn ich über bodenwellen oder kantsteine hochfahre.


    Ich habe Schon stoßdämpfer test machen lassen alles i.o. und der querlenker und alles lager wurden auch schon geprüft und als i.o. bezeichnet.


    Dann habe ich die Axialrillenkugellager getauscht und gleichzeitig ander domlager verbaut und auch das hat nichts gebracht und die koppelstangen wurden auch getausch auch keine besserung.


    Es sind original Dämpfer mit Weitec federn.


    Wenn ich den Kotflügel runter drücke hört es sich so an als ob es die federn sind aber die sind auch i.o.


    Ich habe echt keinen plan mehr was ich machen kann. kann mir jemande helfen????



    Greetz


    floh

  • Was meinst du damit? Meinst du die Koppelstangen oder die Stabigummis??


    Also das klappert auch wenn ich den wagen am kotflügel runter drücke, das hört sich an als ob die federn klappern!


    Hast du ein bild von den lagern???

  • Zitat

    Original von Floh
    Was meinst du damit? Meinst du die Koppelstangen oder die Stabigummis??


    Also das klappert auch wenn ich den wagen am kotflügel runter drücke, das hört sich an als ob die federn klappern!


    Hast du ein bild von den lagern???


    Ich mein die Stabigummis....Bild habe ich leider nicht!


    Aber wenn du sagst, dass das Klappern sogar beim runterdrücken ist, dann schliess Ich die Stabigummis jetzt mal aus!


    Wurde damals beim Tieferlegen wieder alles richtig zusammengebaut/festgezogen...nicht das sich ne Schraube gelöst hat oder so?!


    Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb auch nicht ein...sorry :(

  • Joap wurde alles wieder richtig festgezogen und auch nochmal nach gezogen.


    Das klappern war ja auch von jetzt auch gleich da sozusagen, das war ja nicht von anfang an da.

  • Nee ich denke nicht das dass lose ist weil wir das so fest angezogen haben wie es nur ging.

  • Antriebswellen sind okay ;) ich werde jetzt glaube ich die dämpfer wechseln und gut ist, mal gucken ob es davon weg geht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!