Geräusche beim Anfahren

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geräusche beim Anfahren

      hallo gemeinde,

      ich fahre nen 1.4er golf. ne waffe, ich weiß! beim anfahren im kalten zustand schnurrt mein kätzchen in letzter zeit etwas lauter. klingt aber nicht nach dem typischen keilriemen geräusch. eher wie einem schleifen, vielleicht in der kupplung. nach dem schalten, also im 2ten gang ist es weg.

      und auch wenn der motor dann warm ist, kommen keine geräusche mehr aus dem motor beim anfahren.

      ich frage mich jetzt was das sein könnte.
      getriebe, kupplung oder ähnliches?

      habe demnächst auch ne inspektion. wollte da mal nachgucken lassen, mir aber ncihts dummes erzählen lassen von denen.

      habt ihr ne idee?

      dankeschonmal.