ec karte zwischen amaturenbrett und windschutzscheibe gefallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ec karte zwischen amaturenbrett und windschutzscheibe gefallen

      hallo

      brauche eure hilfe wie schon oben gesagt is meine ec karte zwischen amaturenbrett und windschutzscheibe gefallen(ungefähr mittig). nun brauch ich eure hilfe wie ich da am besten hinkomme ohne das ganze amaturenbrett auszubauen. ich glaube wenn ich das handschuhfach ausbaue müsste ich doch theoretisch da hinkommen, oder????

      mfg basti

    • Auweia.. ganz böse Falle.

      Also ich würde mich langsam herantasten, um dem wie du gesagt hast Armaturenbrettausbau zu entgehen.

      Viel Erfolg!! Ich wüsste jetzt nicht wo die Karte gelandet sein könnte :(

    • ich würde mal sehen, ob du die karte finden kannst, indem du die verkleidung unterm lenkrad entfernst, von da aus kann man relativ gut in den hinteren bereich des A bretts schauen. gegf. auch den mitteltunnel ausbauen.

      zweite möglichkeit wäre das radio sowie das Ablagefach und das klimabedienteil raus zu nehmen, dann kannste auch rein sehen. je nachdem wo die Karte dann liegt, entsprechende Teile demontieren.

      Ich vermute mal das die karte an der runden querverstrebung abgeprallt und richtung Spritzwand gefallen ist sollte dann also ganz hinten zu finden sein oder mit ein wenig Pech sich an nem kabelbaum verkantet haben.

      Ansonsten drück ich dir die Daumen das du die Karte findest. (Bei mir sind dort mehrere Parkscheine runtergerutscht, die hab ich bis heute nicht wieder gefunden.

      Gruß
      Silver

    • hmmm naja danke trotzdem, aber weiß jemand was gleich vorne untern amaturen brett is ob die durchfallen kann oder is da ne kante wo die karte draufliegen kann evtl. bilder vom ausgebauten A-brett

    • @G4-Basti

      direkt hinter dem Tacho verläuft von der Fahrerseite bis zur Beifahrerseite eine Runde ca. 5cm dicke Stahlstrebe, an diese sind mehrere Kabelbäume befestigt. Unteranderem für Tacho, Schalter in der mitte des A-brett usw. dort könnte die Karte hängen geblieben sein oder auf dem Träger liegen, in den das Radio eingebaut ist.

      Mfg
      Silver

    • Moin,

      Sachen gibt's ....... :rolleyes: :]

      Geh auf die Bank lass die alte sperren und hol dir eine neue Karte .... =)
      Wie es der Teufel will, geht beim Ausbau auch was kaputt und dann kostet es im Vergleich zur neuen Karte gleich Unmengen mehr..... so würde ich es jetzt an deiner Stelle machen....

      Frage : Wie kann so etwas überhaupt passieren ???

      Vorteil: vorerst mal richtig Pulver gespart, oder immer schön an den Schalter rennen...

      MfG
      powergruebi

      Gruß Frank

    • Hab mal so vor Jahren ne Karte für die Champions-Legaue verloren.
      Man glaubt es kaum, aber der FCK hat mal CL gespielt...

      Naja,ich hab die Enitrittskarte dann sperren lassen und vom Verein ne neue per Post bekommen, kostenlos! Ging dank Computer-Tickets.

      Amaturenbrett abbauen ist sicher ein Mörderaufwand.
      Ich zahl für die EC Karte 10€ im Jahr, wenn du 10€ für ne neue zahlen musst ist das garantiert die deutlich stressfreiere und wenn du den zeitlichen Aufwand zählst wohl auch günstigere Alternative.

    • ec karte zwischen amaturenbrett und windschutzscheibe gefallen



      Ha ha gibts doch jemanden der genau so blöde ist wie ich :D

      Ich hab meine bis heut nicht wieder. Hab echt lange gesucht aber die ist wie vom Erdboden verschluckt.

      Gruß nightmare

    • Hehe die Karte vom Kumpel liegt da auch seit 2 Wochen... :D

      Der hatte die oben in die Sonnenblende reingelegt. naja Ich hab dann scharf gebremst und dann is irgendwas geflogen. Dachte erst das war irgendwas am Dach oder so, weil ich gleich geschaut hab und nix gefunden hab.

      Naja wie wir bei Ihm daheim waren hat sich rausgestellt das seine Karte fehlt. Und 7 Stunden schlaf später im Auto ist mir dann aufgefallen das es wahrscheinlich dahinten reingefallen ist.

      Hab dann Probiert ob man irgendwie von unten rankommt. Handschuhfachausbauen usw. Aber da haste keine Chancen....

      Eigentlich wollten wir das längst mal ausbauen. Aber mal schaun.

    • also ich brauch mir keine neue holen. denn hab meine alte wieder. die karte lag noch da oben und kann garnet runterfallen hab ich heut festgestellt weil da oben so was wie ne dämmmatte oder so is und lag da halt noch. hab auf der beifahrer seite 2 schrauben vom amaturen brett gelöst denn konnte ich das a brett 2 cm nahc vorne ziehen und hab sie schon gesehen und mit nem draht rausgefischt.

      mfg basti

    • G4-Basti schrieb:

      also ich brauch mir keine neue holen. denn hab meine alte wieder. die karte lag noch da oben und kann garnet runterfallen hab ich heut festgestellt weil da oben so was wie ne dämmmatte oder so is und lag da halt noch. hab auf der beifahrer seite 2 schrauben vom amaturen brett gelöst denn konnte ich das a brett 2 cm nahc vorne ziehen und hab sie schon gesehen und mit nem draht rausgefischt.

      mfg basti



      Mensch Basti Du Glückspilz !!!

      Mir geht's noch schlimmer als Euch...Bei mir liegt eine Tafel Schokolade da drin !!! Milka...so eine Mini ...

      Ich habe Sie noch gesehen. Beim versuchen Sie mit einem langen Messer rauszuholen, ist sie leider aufgerissen und die ganze Schokoladentafel ist noch weiter reingerutscht :(

      Es riecht nach Schokolade und wenn es warm wird .. ätzend ...

      Wo hast Du die beiden Schrauben zum lösen und zurückziehen gefunden ?
      Ich kann Sie nicht finden.

      Bei myvideo habe ich ein Video zum kompletten lösen gefunden. Aber Lenkrad ab, Tacho raus, Radio raus...Jungs..als Laie.. no way..

      Ich glaube So zwei - drei cm zurückziehen, könnte auch mir reichen um mit einer Kralle oder Gabel den rest abzuwischen oder rauszusaugen ;)

      Bitte um Hilfe.

      Viele Grüße und danke im voraus

      Didi

      P.S.: Wie Ihr sehr, es gibt immer noch Dümmere ;) Nächstes mal versuche ich es nicht mit dem Messer :( Wenn sie zu wäre, würde sie keinen stören. ....Sie ist nicht mal von mir :( War da schon beim Kauf drinnen. Ist mir aber erst jetzt aufgefallen, als ich das Radio gewechselt habe und ein GPS Kabel oben verlegt habe.