Kein Zündungsplus! Hilfe!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kein Zündungsplus! Hilfe!

      Hallo Leute!
      Ich brauche dringend Hilfe!
      Seit gestern habe ich folgende Probleme:
      -Radio hat keinen Zündungsplus
      -Wenn ich den Schlüssel abziehe geht das Innenraumlicht nicht an
      -Beim eingeschaltetem Standlicht summt es nicht

      Hab alle Sicherungen überprüft und schon gegen neue ersetzt, hat aber nicht geholfen.

      Was kann das sein?

      MFG

    • Wenn die Sicherung wirklich OK ist ist höchstwarscheinlich der Kantakt im Zündschloss abgeraucht. Haben jetzt schon einige gehabt der Kantakt kann nicht viel ab

      Wirst nen neues Zündschloss brauchen.


      Edit : Schau aber bitte noch mal alle Sicherungen durch. Ich weiß jetzt nicht nach welchen Plan du den S. Kontakt am Sicherungskasten gesucht hast. Da gab es baujahrabhängig ne Änderung. Bei den älteren Modellen ist es Sicherung 37. Symptome sprechen alle fürn fehlenden S-Kontakt

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare ()

    • Die Kombination klingt zwar ein wenig Merkwürdig aber ich würde auf den Drehschaltereinheit vom Zündschloss tippen bei meinem Bruder war das auch von heut auf morgen kaputt und zeigte ähnliche Symptome. (Bei ihm entriegelten sich die Türen nicht mehr nach abziehen des Zündschlüssels und das Radio lies sich nur noch manuell einschalten)

      Sein Auto war jedoch ein Seat Ibiza, das Teil trägt aber auch die VW/Audi typische Bezeichnung 4B0 905 849, sowas ähnliches sollte es dann auch im Golf sein (Wobei die Teilenummer nicht unbedingt stimmen muss!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chewy ()