Unruhiger Leerlauf bei warmen Motor

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unruhiger Leerlauf bei warmen Motor

      Moin,
      ich habe mit meinem Bora ein Problem. Immer wenn der Wagen warm ist (Kühlmitteltemp. 90 Grad), fängt die Drehzahl im Leerlauf sehr stark an zu schwanken. Erst wenig und dann je länger er im Leerlauf verweilt, desto schlimmer wird es (500-1300 1/min). :rolleyes:
      Maschine: 1,6 16 V 77Kw
      Kein Fehlerspeichereintrag
      Die Drosselklappe wurde gereinigt + Grundeinstellung = Keine Besserung
      Was soll ich tun?

    • Hab genau den gleichen Motor und sporadisch das gleiche Problem, außer dass der Leerlauf nur bis etwa 1000 hochgeht.

      Ich dachte der 16V hat gar keinen LMM?

      DK ist bei mir noch recht neu genauso wie eine der beiden Lambdasonden (ca 1 Jahr beides)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maltestenzel ()