Navi spinnt, zeigt falsche Position!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Navi spinnt, zeigt falsche Position!!

      Moin,
      hab seit mehreren Wochen das Problem, dass ich mein Navi nicht nutzen kann..
      Und zwar zeigt das Navi ne Position an, die ca 30 km von meinem Standpunkt endfernt is..
      Gibts da nen speziellen Grund? Das kam von jetzt auf gleich!
      Hab schon folgendes probiert:
      1. Radio AN und AUS
      2. CD rein und raus
      3. Batterie abgeklemmt und wieder dran, Code eingegeben und funst imma noch nicht!

      Hatt einer ne Ahnung woran das liegen kann, bzw was der Fehler sein kann?
      Bitte helfen, bruach das Navi zum Wochenende hin :evil:..



      Gruß Kidney

    • Meine Glaskugel mag grad nicht, welches Navi hast denn verbaut? :D
      MFD?

      Wie schauts mit den GPS-Koordinaten aus, stimmen die ca. überein (am Navi notieren und über Google Earth abgleichen)?

      Kann eine Route berechnet werden?

      Originale Antenne verbaut/Navi ab Werk drin?

      ABS arbeitet fehlerfrei?

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • bist schonmal mit eingeschaltetem navi ne strecke gefahren? mein alter gps-sender hatte das problem, dass er sich resetten musste. das dauerte ca 10minuten, danach zeigte er wieder die richtige position an


      mach ich gleich mal direkt..
      ma schauen vielleicht hat er ja nur das problem :D
      *dauem drück*



      Original von michiglaser
      Meine Glaskugel mag grad nicht, welches Navi hast denn verbaut? :D
      MFD?

      Wie schauts mit den GPS-Koordinaten aus, stimmen die ca. überein (am Navi notieren und über Google Earth abgleichen)?

      Kann eine Route berechnet werden?

      Originale Antenne verbaut/Navi ab Werk drin?

      ABS arbeitet fehlerfrei?


      dat sind aba viele fragen also:
      hab nen MFD verbaut..
      gps koordinaten hab ich noch nich geprüft mach ich aba gleich mal
      ne route kann berechnet werden, aber er rechnet halt von punkt aus wo er meint zu sein.. AM ARSCH DER WELT:D!
      hab die orginal antenne verbaut oben auf dem dach, aber alles profisionell nachgerüstet..
      keine fuscharbeit oda so..
      funktionierte ja alles auch bis vor 3 wochen =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kidney ()

    • Hallo,

      habe bei mir auch MDF verbaut aber bereits ab Werk.
      Habe das auch schon gehabt ! Folgendes war passiert : habe einen DVD-Player eingebaut und beim Einbau nicht gemerkt das GPS-Anschluss nicht gesichert habe,
      der Kabel ist einfach raus gewesen( auf der Rückseite von MDF) aber nicht direkt am Anfang, bin so ca. eine 2 Tage mit gefahren hat alles funktioniert, bis dann wie du schon sagst der Standort irgendwo in DE anzeigte. Du kannst ja nachschauen wieviele GPS-Sender dein MDF zurzeit empfängt. Also habe MFD wieder ausgebaut und das war tatsächlich dieser GPS -Anschlusskabel, war halt nicht gesichert worden von mir und ist rausgefallen.

      Schaue mal nach

      MFG

    • Meine auch, daß das typische Symptome einer nicht angesteckten GPS-Antenne wären.

      Ggf. ist deine auch mit Wasser voll gelaufen und defekt. Solls ja hin und wieder geben.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • Original von michiglaser
      Meine auch, daß das typische Symptome einer nicht angesteckten GPS-Antenne wären.

      Ggf. ist deine auch mit Wasser voll gelaufen und defekt. Solls ja hin und wieder geben.


      ja aber bei einer nicht angestekcten antenne müsste man doch garnich sehen das man sich bewegt oda?
      hier mal nen foto vom navi..
      weiß echt nichmehr weiter :rolleyes:

    • Doch... Das Navi "denkt" du fährst durch nen Tunnel und bezieht seine Daten, dass du fährst, vom ABS.

      Überprüf die Antenne... dann tut das wieder ;)

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • Original von michiglaser
      Doch... Das Navi "denkt" du fährst durch nen Tunnel und bezieht seine Daten, dass du fährst, vom ABS.

      Überprüf die Antenne... dann tut das wieder ;)


      also liegt das an der antenne?
      muss ich ausbauen und fertig oda was?
      oda kann auch einfach das kabel hinten raus sein?


      Gruß