Schalthebel weckelt im 1. Gang

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schalthebel weckelt im 1. Gang

      Moinsen Jungs,

      ich hab ja nun mein Getriebe getauscht nachdem das alte ja hin war (5. Gang und Rückwärtsgang nicht mehr einlegbar bzw. vorher 5. Gang kein Vortrieb)... Ist wieder das gleiche drin (GKB: DBZ) seit Samstag...

      Nun ist an und für sich alles wunderbar... Außer, das der Schaltheben im 1. Gang stark vibriert bzw. vor und zurück wackelt... Davon mal abgesehen, lässt sich der 2. Gang besonders wenn das Getriebe kalt schwer einlegen... Wenn es warm ist, gehts es nur hin und wieder schwer...

      Kann mir jetzt bitte jemand sagen, das das neue Getriebe nicht auch wieder nen Schaden hat und irgendwas sagen von wegen da kann man was einstellen bzw. da muss ich noch was einstellen!?

      Gruß, Micha...