Schalthebel weckelt im 1. Gang

  • Moinsen Jungs,


    ich hab ja nun mein Getriebe getauscht nachdem das alte ja hin war (5. Gang und Rückwärtsgang nicht mehr einlegbar bzw. vorher 5. Gang kein Vortrieb)... Ist wieder das gleiche drin (GKB: DBZ) seit Samstag...


    Nun ist an und für sich alles wunderbar... Außer, das der Schaltheben im 1. Gang stark vibriert bzw. vor und zurück wackelt... Davon mal abgesehen, lässt sich der 2. Gang besonders wenn das Getriebe kalt schwer einlegen... Wenn es warm ist, gehts es nur hin und wieder schwer...


    Kann mir jetzt bitte jemand sagen, das das neue Getriebe nicht auch wieder nen Schaden hat und irgendwas sagen von wegen da kann man was einstellen bzw. da muss ich noch was einstellen!?


    Gruß, Micha...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!