Winterreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi
      habe amt 10/06 meine Winterreifen für Golf V gekauft.
      Typ: Michelin 15 Zoll 195er! habe sie seit ca. 3 Wochen wieder drauf und was ich höre gefällt mir ganz und gar nicht!
      Musik aufdrehen ist nicht so meine ding!
      So ab 50-40 km/H hört man die Reifen sehr laut und bei der Bremsung bis 0 wird es noch lauter! war im ersten Jahr nicht so!!
      Schwiegereltern haben Conti drauf, da hört man so gut wie nichts!!!
      Hatte vorher immer Goodyear drauf und ich war mit den Reifen sehr zufrieden!
      Liegt es an den Reifen oder am Auto??
      Die Spur hält er und auch beim Lenkrad ist kein Zabel`n fest zu stellen.
      Meine Reifen hab ich beim Freundlichen gekauft incl. 24 Monate Garantie (4 Aufkleber auf der Rechnung)
      Bekomme ich neue? Muss ich noch was drauf legen wie geht es mit der Reifengarantie ab!
      Würde mich über Antworten freuen!
      Mit freundlichen Grüßen
      Ronald

      Ps. Welcher Winterreifen ist nach eurer Meinung gut???

    • Guck doch mal, ob du Sägezahnbildung am Reifen feststellen kannst....klingt ganz danach.

      Goodyear UG 7 oder Dunlop Winstersport 3D sind ausgewogene Reifen, so als Anternative..

    • also wir inner werkstatt verkaufn contis recht gut pirellis sollen auch net so gut sein habe ich mal gehört die sollen auch sehr laut wummen habe zurzeit auch welche drauf aber noch ganz neu bisher noch nicht so laut aber evtl kommt das ja noch

    • Pirelli versucht ja mit seiner "Winterwette" jetzt schon ein paar Jahre den Umsatz anzukurbeln....die Reifen sind bestimmt nicht die schlechtesten, sollen aber recht schnell hart werden.

      Contis sind sicher gut, lassen aber im Verschließ etwas zu wünschen übrig...d.h.halten für gewöhnlich nicht ganz so lang...

    • Hi
      das mit der Reifengarantie betrifft nur wenn ich eine Schraube, Nagel, Borsteinkante mit Defekt am reifen habe sonst gibts keine Garantie!
      Dann gibt es aber nicht den vollen Preis je nachdem wieviel Profil noch drauf ist!
      Werde sie demnächst runter machen und mir neue kaufen kein Michelin mehr!!!!!
      mfg
      Ronald

    • Habe jetzt seit kurzem auch Michelin Reifen auf meinem Golf (Winterreifen) und konnte bis jetzt auch noch nichts =)feststellen und außerdem steht doch in vielen Test das Michelin Reifen immer die Bestnoten abräumen auch in den Geräuschen. :)

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk