beleuchteter Schaltknauf

  • Hallo,
    ich suche einen beleuchteten Schaltknauf.
    Aber nicht so einen aus nem Kaugummiautomaten mit nem Lauflicht oder ner Minineonröhre.
    Ich suche einen wo das Schalt-H rot beleuchtet ist.
    Allerdings für ein 6-Gang. Ausserdem sollte der Knauf nicht aus ALU sein, sonst frier ich da im Winter fest.
    Ich hatte mal eine URL,dort gabs Fahrzeugspezifische Schaltknäufe, teilweise mit Schaltsack, nur leider weiß ich die Addy nicht mehr.
    Weiß jemand Rat? wäre sehr dankbar


    mfg


    clixx

  • schau mal auf der essener motorshow, da gibt es massig. da kannst du alle anfassen und dich selber überzeugen.
    ansonsten bei d&w oder so


    habe auch einen von der motorshow, allerdings alu und blau beleuchtet.


    da sind schablonen bei die oben eingelegt werden oder geklebt. dann kannst du wählen zw. 5gang oder 6gang....


    hier ein bild:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/derg4devil/g4_mike/interieur/schaltknauf_beleuchtet2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/derg4devil/g4_mike/interieur/schaltknauf_beleuchtet.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/derg4devil/g4_mike/interieur/schaltknauf_beleuchtet2_mit_Chromrand.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/derg4devil/g4_mike/interieur/gekuertzter_schalthebel.jpg]


    bei fragen mail an mich


    gruss

  • Schau mal bei Rieger vorbei,


    die haben einen Lederschaltknauf im Programm mit einer beleuchteten Schaltlinse!

  • @ g4_devil:
    woher hast du den strom genommen, und wie angeschlossen. Geht der gleichzeitig mit der instrumentenbeleuchtung an? War die elektrik schwer zu montieren. ?(:D
    überlege nämlich auch, ob ich mir auf der messe keinen beleuchteten holen soll :rolleyes:

  • Diesen habe ich vor zwei Jahren auf der Motorshow in Essen erstanden:


    [Blockierte Grafik: http://www.geilekarre.de/upload/np/8853/np_Tmittelkonsole_rot-blau.jpg
    Sorry, a bissl unscharf das Foto!



    Hat mich damals knapp 90 DM gekostet (samt Schaltsack).
    Vom Aussehenen her ist er identisch mit der Basis-Version, bis auf, dass er mit einem 6-Gang-Schalt-Schema versehen ist. ;)


    Wer der Hersteller ist?? Leider keine Ahnung. :(



    P.S.: Montage:
    - Mittels Imbusschrauben -> sitzt bombenfest und musste sie bisher nicht nachziehen oder ähnliches
    - Strom vom Zigarettenanzünder
    - Einbaudauer samt Verkabelung max. 30 min

  • Genau sowas suche ich... 8o
    nur mit roter Beleuchtung. Soll dem Originalhebel ansich nah kommen, denn der gefällt mir sehr gut.
    Dabei wollte ich eigentlich nicht zur Essener Motorshow...

  • Na bite,wegen nen beleuchteten Schaltknauf zur Motorshow :D:D:D .Mal ne andere Frage, wie habt ihr das gemacht, ich hatte mir vor einiger Zeit auch einen anderen gekauft (mit Schaltsack, ohne Beleuchtung)original für Golf IV, das Problem war nur das ich das ganze Innenleben vom Originalen rauß nehmen mußte weil nichts gepaßt hat,das heißt ich bin dann ohne Rückwärtsgang Sperre gefahren,die ganzen Gänge waren auf einer Ebene und das hat total genervt vor allem an ner Ampel mußte ich voll aufpassen das ich nicht auf einmal nach hinten los fahr anstatt nach vorn.Jetzt liegt das Teil erstmal auf Eis X( .Würd ihn aber gern wieder rein bauen, bloß wie soll ich das machen ?( .Wäre schön wenn mir wer weiter helfen könnte.P.S. Die beleuchteten gefallen mir sehr gut, vor allem passen sie gut rein (wenn sie rot oder blau leuchten)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!