Wobdude´s V5 Umbauthread *Neue* Bilder Seite 10

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wobdude´s V5 Umbauthread *Neue* Bilder Seite 10

      Hi Leutz!

      Hab mein Golf IV in die Winterpause einberufen. Einige Umbaumaßnahmen stehen an.

      was ich bereits alles getan habe......(is mir ehrlich gesagt grad zu viel um es hier rein zu tippen ;)...werde mal bilder rein machen da kann jeder das objekt unter die lupe nehmen!

      Motor:
      Umbau von 1.6 SR 74 kw auf 2.3 V5 110 kw

      Der Motor ist getauscht. Hat bis jetz alles soweit funktioniert. Fehlt lediglich das Kombiventil für die Sekundärluft,Zündendstufe, Zündkabel, Abdeckung und der Kabelbaum(hatte leider den falschen bekommen) ...wird morgen erledigt. achja die auspuffanlage muss noch angepasst werden.... Bremsanlage wird sicherlich auch umgebaut(und mit schönen Zimmerman Sportbremsscheiben versehen ;) ...)

      eine frage hätt ich aber noch!
      "Weiß jemand wie das abläuft mit dem schlüssel einlesen in einer VW-Werkstatt?"
      wäre nett wenn da mal jemand was zu schreiben könnte!




      Exterieur:
      Lufteinlass in die Motorhaube
      Antenne entfernen
      Heckklappe cleanen
      R32 Stoßstange umbauen und eigenen ESD bauen
      Felgen: 18" 8,5 J 225er sollen neue bereifung bekommen, Tiefbett polieren, felgenstern Lackieren(Farbe steht noch nicht ganz fest)


      Interieur:
      R32 Lenkrad
      neuer Schaltknauf..(weiß aber absolut nich was ich da nehmen soll?! :( vll hat ja jemand eine idee...immer her damit ;)... )
      Armaturenbrett im unteren bereich mit leder beziehen
      evtl. Ledersitze (hängt von den finanzen ab;))





      so sieht er aus!






      weitere Infos und Bilder folgen!

      greetz!

      Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

    • Sieht doch ganz nett aus dein Golf. Mach weiter so.

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • @Takeoff: der hat mich anfangs mal 350 euronen gekostet mit getriebe ohne Anbauteile.
      mittlerweile hat er doch ein paar mark mehr verschlungen. aber wieviel das alles in allem war weiß ich nich so genau...is vll auch besser so ;) der umbau hat bis jetz grad mal 4 tage gebraucht. werden aber noch 2-3 dazu kommen.

      @Eisdealer: ich hab doch garkeine Chromleiste am Heck :D


      so hier mal paar pics vom umbau!

      1,6er raus!


      V5 rein!


      sitzt!



      sieht einfacher aus und hört sich einfacher an als es is :P


      weitere pics werden folgen ;)

      Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

    • Hey, schickes Ding, Optisch bin ich mal gespannt wenn es fertig ist, Power hast du ja nun genug 8o Insgesamt, macht er schon einen schönen Eindruck aber irgendwie fehlt noch was, evt kommts ja mit der Zeit noch, gutes Gelingen weiterhin =)

    • Original von nightmare
      Ha ha, in ner alten Garage mit Flaschenzug. Ja an solchen Orten entstehen bekantlich die besten Autos.

      Optisch ist er allerdings nicht so mein Fall


      auf jedenfall ein riesen repekt vor dem motorumbau!
      bin gespannt, was noch alles kommt...!

      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • @WerneS: der 1,6er liegt noch in der Garage rum ;)

      sag mal was ham denn hier eigentlich so manche gegen den TT-Tankdeckel? :D der is wohl ein ganz klarer fall von geschmackssache. ;)

      also den Kabelbaum hab ich heute eingepflanzt,ein-zwei stecker mussten noch etwas umgemodelt werden. sekundärluftsystem wurde installiert und die Antriebswellen angeschraubt. rein theoretisch fehlt die auspuffanlage und die Batterie...die bremsen zwar auch noch aber die tragen ja nichts zur funktion des motors bei ;)

      (nebenbei haben wir noch bei meinem schrauberkumpel ein Raid-Airbag-Sport-Lenkrad eingebaut;)...der übrigens ein riesen "Danke" verdient für die mithilfe an allen Projekten)

      nochmal die frage hier:


      "Wie ist das mit dem Schlüssel (ins Steuergerät!?) einlesen nach einem Motorumbau????"


      greetz

      Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519