Standlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo !

      Ich wollte heute mein Standlicht wechseln und zwar wollte ich blaue LEDs einbauen . Hat alles super geklappt aber die Standlichter leuchten nicht mehr wenn ich das Auto starte und wieder ausschalte ! Da muss ich dann das Auto zuschließen ein paar Minuten warten und wieder aufschließen dann geht es wieder nur solange bis ich das Auto wieder starte ! Bitte um eure Hilfe !
      mfg
      AnT3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ant3 ()

    • Das liegt an der Elektronik. Dort wird alles überwacht.
      Benutz bitte sie Suche, dort steht schon einiges darüber.

      P.s.: Blaues Standlicht ist verboten!

      Gruß Daniel !

    • Original von dbpaco
      Das liegt an der Elektronik. Dort wird alles überwacht.
      Benutz bitte sie Suche, dort steht schon einiges darüber.


      Schon probiert?

      Gruß Daniel !

    • ja ich hab nur gefunden wie man sie einbaut aber nichts was mein problem angeht ! Aber da ich selbst Elektroniker bin glaub ich dass es was mit der Überwachung der Boardspannungen zu tun hat ! Meine Standlichter sind LEDs und die haben eine wesentlich geringere Strom bzw. Leistungsaufnahme als die normalen Lampen und da könnte die Überwachung verrückt spielen da sie denkt dass sie kaputt sind und diese Automatisch abschaltet nachdem sie diese Überprüft hat ! Aber das ist nur meine Vermutung korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege oder es ein komplett anderer Grund ist .

      mfg

    • Da liegst du genau richtig.
      Das heißt einfach nen Vorwiderstand rein löten und dein Problem ist gelößt!

      Gruß Daniel !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dbpaco ()

    • ja is klar danke für deinen Tipp mit der Überwachung und überhaupt für deine Hilfe ! wusste nicht dass die Überwachung so sensibel ist !

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ant3 ()

    • ist andererseits aber auch gut das man au sieht wenn eine glühlampe defekt ist usw !