Boardcomputer nachrüsten

  • das würde mich auch interessieren. soweit ich weiss wurde das erst geplant oder in den allerersten modellen auch verwendet, dann aber wegen ungenauigkeit abgeschafft.


    kann ich das irgendwie nachträglich freischalten??

  • Die Restkilometeranzeige will ich auch...!



    sag mal hast du vielleicht mal die Teilenr. deines Tachos?

  • das sieht aus als ob er die tacho "hardware"vom passat in das tachogehäuse vom golf gebaut hat

  • richtig,
    ist ein tacho vom passat mit der teilenummber 1J5 920 846C. Aber das mit der Restkilometeranzeige hat was mit der Software des Tachos zu tun...


    Und so ungeanu wie alle sagen ist diese Anzeige garnicht...

  • ja das prob ist es gibt keine neuen tachos vom g4 /bora die restkilometeranzeige haben, und der passat hat son ding
    also gut geraten :D

  • wo finde ich das Motorsteuergerät ??? und von welchem PIN oder kabel/anschluss zu welchem PIN oder Stecker des Kombis muss ich dieses kabel ziehen ? gruss markus und danke schon mal für die hilfe ! alles andere wie hebel und die drei anderen kabel habe ich schon und tacho und ebenfalls klimatronic.


    markuswachsmann@arcor.de

  • was kostet eigentlich der ganz spass !! wenn ich jetzt auf nen kleinen bordcomputer rumrüste?!?!

  • Das kommt darauf an, was du bereits hast und was du willst :D


    Du brauchst in jedem Fall einen etsprechenden Tacho, en MFA Hebel und ein paar Kabel und Stecker. (Das Auktionshaus mit den 4 Buchstaben lässt grüßen)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!