Boardcomputer nachrüsten

  • hi


    ich hab bei meinem golf leider keinen boardcomputer (das stört mich schon ziemlich da der golf ja "elektronik paket" hat :/ ) auf jeden fall hätt ich jetzt gern einen. ich wollt wissen welche teile ich neu bzw erneuern muss damit ich auch endlich nen boardcomputer hab. tacho neu müss wohl sein denk ich, was braucht ich sonst noch alles bzw lohnt es sich einen boardcomputer nachzurüsten

  • Versuch mal die "Suchefunktion". Dort findest du bestimmt für den Anfang sehr hilfreiche und nützliche Threads. :D;)


    Gruss


    dennis

  • versuchs mal mit Tacho / Can-Bus / MFA / FIS


    Du brauchst außer dem Tacho auch noch den Lenkstockhebel zur Ansteuerung der MFA

    Einmal editiert, zuletzt von Samply ()

  • Zitat

    braucht man nicht noch nen geber für den benzinverbrauch??


    ne aber du musst n kabel vom motorsteuergerät zum KI ziehen

  • Zitat

    Original von the-x
    hmm gute idee, aber wenn ich nach boardcomputer such findet er leider nix


    Das heißt auch nicht "Boardcomputer" sonder wenn dann "Bordcomputer"... :rolleyes::D


    Rechtschreibfehler kann die Suche leider nicht ausbügeln... ;)


    Aber eigentlich sagt man ja auch eher MFA oder FIS dazu...

    Einmal editiert, zuletzt von Schipp ()

  • Zitat

    Original von carni^yO


    ne aber du musst n kabel vom motorsteuergerät zum KI ziehen


    Bei CAN-Tacho nichtmal das....


    the-x
    Wieso hast du das Elektrik-Paket, aber keine MFA? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • er hat ja net gesagt wie alt sein g4 is :D

  • Zitat

    Original von the-x
    richtig ! das wundert mich auch, hab efh v u h, espiegel + beheizb. usw. aber kein bordcomputer


    Naja is bei mir genauso.
    Bj. 12/99.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!