Hilfe beim Anschließen der Standheizung Webasto *Telestart*

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe beim Anschließen der Standheizung Webasto *Telestart*

      Hallo leute,

      ich und mein bruder verbauen eine standheizung von webasto TYP E mit Telestart.
      wir haben alles angeschlossen wie es sein soll bzw schläuche und den anderen kramm wie spritleitung. war nicht einfach weil er einen 100PS TDI hat mit 5 gang Tiptronic und webasto hatte nicht mal eine anleitung dafür und der motorraum ist bis auch letzten mm voll verbaut.

      nun ja, wir haben die elektric angeschlossen und das teil will nicht anspringen mit der fernbedienung :( alles angeschlossen bis auf ein kabel das von dem sicherungskasten läuft der mit 1A abgesicher ist. dieses kabel sollte normalerweise mit der Schaltuhr verbunden werden und von der schaltuhr geht ein kabel ab zur standheizung. überbrigt man diese kabelk bzw verbinde ich die beiden kabel so läuft die anlage ohne probleme aber wir kriegen den Telestart nicht verbunden bzw. an zu lernen.

      Hat jemand eine schaltplan für die elektrik mit einem Telestarter??? Webasto gibt keine information aus X(

      hier ist die einbau anleitung
      mitglied.lycos.de/Mcviesch/golf/sta...ung_webasto.pdf

      das auto hat auch ne climatronic

      danke und grüße

    • Anschluß Telestart

      Moin moin,

      ich habe hier die entsprechenden Einbauanleitungen, du hast PN. Falls noch mehr Probleme auftreten musst Du mich mal in Itzehoe besuchen.

      Gruß
      Alex

    • Hallo,

      ich würde auch gerne die Anleitungen haben wollen, da ich auch überlege mir sowas einzu bauen, doch ich würde mich vorher gerne etwas schlauer lesen als ich es jetzt bin!

      Gruss Felix