Canon Powershot wird nicht am PC erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Canon Powershot wird nicht am PC erkannt

      Hallö :)

      Problem: Die Powershot A630 wird nicht am PC meiner Freundin erkannt. Windows 2000 mit aktuellstem ServicePack.
      Treiber für die Cam haben wir auch installiert. Wir haben sogar eine USB2.0 Karte eingebaut, da der PC nicht der aktuellste ist. USB selbst funktioniert (Maus und Tastatur). Aber bei der Cam gibts Probleme. Sie wird halt nicht als zusätzliches Laufwerk im Explorer angezeigt. Woran kann das liegen? Wenn ich in der Systemsteuerung auf Scanner und Kameras klicke und dann auf Eigenschaften -> Scanner oder Kamer testen, dann wird dieser Test als erfolgereich angezeigt. Aber wo ist dann die Kamera? Test ist OK, aber Kamera gibts nicht oder wie? Wer kann helfen? Wir sind ratlos :(

      Thx,
      Mirco und Tini

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • einen scanner hat sie nicht. sie hat vorhin noch n drucker von ihrer mutter bekommen und der läuft auch nicht. wir kriegen echt die krise :p der macht mucken wegen der patrone. dabei sind beide drin und voll... blinkt aber wie sau :D
      bei ihren eltenr läuft die cam ohne probleme. da ging die dazugehörige software gleich von alleine auf.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Schau mal im Discmanagement, ob dem Laufwerk einfach nur kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wird.

      Bei Windows 2000 ist das nicht ganz so einfach mit USB Schau mal ob du im Netz einen Treiber für Massenspeichergeräte findest.

    • und wie weise ich der cam einen buchstaben zu? bei netzwerklaaufwerken weiß ich wie, aber bei ner cam?
      ne, gelöscht habe ich noch nichts. wie gesagt, maus läuft ja.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Original von Rufus
      und wie weise ich der cam einen buchstaben zu? bei netzwerklaaufwerken weiß ich wie, aber bei ner cam?


      In der Computerverwaltung (ComputerManagement) -> Datenträgerverwaltung
      Dort kannst du Laufwerken andere Buchstaben geben.

      Hat die Cam einen extra PC USB Modus?
    • nein, solch einen modus hat die cam nicht. aber meine casio wird ohne probeme erkannt. nur die canon nicht. also muß es was mit der digicam selbst zutun haben.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail