Tausch Sportline Lenkrad gegen GTI Lenkrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tausch Sportline Lenkrad gegen GTI Lenkrad

      Hallo!

      Ich habe bei etlichen Beiträgen gelesen, daß der Tausch vom Sportline- 3 Speichen Lenkrad auf das GTI Lenkrad ohne größere Probleme machbar ist.
      Der Airbag paßt sicher in das GTI Lenkrad?
      Und wo glaubt Ihr könnte man diesen Umbau machen lassen, wenn ich das Lenkrad bei e-bay oder sonst wo besorge? Macht das glaubt Ihr die VW Fachwerkstätte, oder A.T.U. oder sonst wer. Mit welchen Zeitaufwand wird hiermit zu rechnen sein?

      Danke für Eure Antworten!

    • Kannst Du bei Deinem Freundlichen machen lassen oder aber selber machen.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • gibt aber auch viele VW Werkstätten die das nicht machen, mit der Begründung, ist nicht erlaubt, paßt nicht usw...

      habs selber gemacht, ist ne arbeit von 5 Minuten, hab mal hier in ner Werkstatt vorher angefragt ( war ne freie werkstatt ), die wollten da 15 € für haben

      MfG

    • sportline ist das 3-speichen lenkrad.

      sollte passen.

      achte nur darauf, das du die richtige farbe holst. BJ. 2004 z.B. ist anthrazit...

      der airbag aus deinem sportline lenkrad paßt in das gti lenkrad.

      zumindest, wenn du nicht son gedöns wie MF-Tasten einbauen willst...

    • ja,

      in BJ. 2004 ist der innenraum anthrazit, später wurde der innenraum in schwarz gehalten, ebenso das lenkrad.

      wenn du z.b. einen 2004er airbag in ein 2006er lenkrad setzt paßt das zwar, oder anderes herum auch, allerdings ist die airbag abdeckung dann in einer anderen farbe zum lenkrad

      MfG

    • hallo

      kann ich in das gti oder r32 multifunktionslenkrad meine multifunktionstasten vom 3-speichenlenkrad verbauen, werden die funktionieren?

      wie wechselt man das lenkrad, ist es ein großer aufwand?

      gruß