Passen diese Federn?

  • Habe im Moment 35mm H&R Federn auf meinem GTI drauf und würde gerne im Frühjahr die 50mm Federn von der Marke verbauen damit er noch nen tick tiefer kommt.
    Habe nen AGU Motor falls das ne Rolle spielt. Die Frage ist jetzt ob das alles so passt den 15bzw20mm Distanzscheiben sollen auch noch drauf kommen.


    Danke

  • Problem sehe ich eher mit der Antriebswelle (falls du noch den original Stabi verbaut haben solltest)

    Gruß
    Kai

  • Ich denke das der Orginale noch drin ist ja ich habe zumindest nichts verändert.
    Ist der beim GTI anders wie beim normalen 4er?

  • Zitat

    Original von XxTheBestionxX
    Ich denke das der Orginale noch drin ist ja ich habe zumindest nichts verändert.
    Ist der beim GTI anders wie beim normalen 4er?


    Nein speziell beim GTI, sondern einfach bei Iver mit stärkerem Motor- da ist die Antriebwelle auf der Beifahrerseite dicker und kann bei Tieferlegungen größer als 40mm am Stabi schleifen. Abhilfe schafft da ein anderer Stabi, z.B. vom 4-Motion oder von H&R.


    Infos zum Thema Stabi findest du wirklich en masse über die Suche, also Teilenummern, was man alles braucht, etv. pp. =)


    Ich mußte bei meinem übrigens auch bei 50mm den Stabi tauschen ;)


    Mit den Distanzen sollte es auch klappen, wobei 15mm an der VA je nach ET der Felgen etwas knapp werden könnte. Wichtig wäre hier also wenn du ET & Breite der Felgen nennen würdest ;)

  • Kosten fürn H&R Stabi betragen so 220€ nur für den Stabi.
    Jemand hat hier mal nen Bild gepostet..weiß nicht mehr wer es war aber hier mal der Link zu dem Bild..da steht alles was du für einen 4-motion Stabi brauchst ;)


    http://img359.imageshack.us/img359/9553/clipboard017fh.jpg

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ich habe bei mir die 50mm H&R Federn verbaut und keine Probleme mit dem Stabi =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich hatte die 50mm Federn auch drin, mußte aber den Stabi tauschen. Hab den AGU drin.

  • Zitat

    Original von GOLF_STD
    Hab auch 50er Eibach drin und musste kein Stabi tauschen


    du bist in diesem Fall aber auch kein Maßstab, da es hier um die Motoren geht, bei denen die dickere Antriebswelle verbaut ist. Das ist bei deinem 1.6er ja nicht der Fall ;)

    Gruß
    Kai

  • Oh wenn ich hier lese das der Stabi ca. 220€ kostet hat sich das Thema für mich wohl erledigt da mit das zu teuer ist +Federn. Die 50mm H&R Federn habe ich letztens für 110€ gesehen, da dachte ich mir wenn ich mein jetzigen verkaufe ist der Aufpreis ja gering.
    Aber wenn das jetzt alles wieder so kompliziert ist und in die hunderte € geht habe ich wohl leider Pech gehabt.
    Hätte den aber gerne nochmal 1,5cm tiefer mist......

  • dann spar halt bissel länger ;) am besten sogar noch länger als nur für die federn dann kannste dir nämlich nen gewinde holen und hast den vorteil dass auch die dämpfer zu den federn passen und du in der tiefe so einstellen kannst wie du gerne möchtest...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Nee also bei mir muss alles nen gewissen Sinn ergeben. Was ich mit dachte ist halt das ich für 110€ für die Federn nochmal 1,5cm runterkomme. Der Fahrkomfort so wie er jetzt ist gefällt mir sehr gut daher sehe ich nicht ein min 500€ für nen Fahrwerk auszugeben nur damit er noch nen Tick tiefer kommt. Das Geld stecke ich dann in andere Sachen am Auto die mir sinnvoller erscheinen.


    Was wäre den das maximale an Federn was gehen würde?40,45?

  • Zitat

    Original von XxTheBestionxX
    Was wäre den das maximale an Federn was gehen würde?40,45?


    Das würde überhaupt nicht rentieren im Vergleich zu deinen jetzigen Federn... ;)

  • Zitat

    Original von XxTheBestionxX
    Nee also bei mir muss alles nen gewissen Sinn ergeben. Was ich mit dachte ist halt das ich für 110€ für die Federn nochmal 1,5cm runterkomme. Der Fahrkomfort so wie er jetzt ist gefällt mir sehr gut daher sehe ich nicht ein min 500€ für nen Fahrwerk auszugeben nur damit er noch nen Tick tiefer kommt. Das Geld stecke ich dann in andere Sachen am Auto die mir sinnvoller erscheinen.


    Was wäre den das maximale an Federn was gehen würde?40,45?


    nunja aber fakt ist dass es nicht sehr sinnvoll ich auf serienstoßdämpfer so tiefe federn zu setzen...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Dann werde ich wohl mit der Tiefe so bleiben und mir dann Distanzscheiben draufmachen was auch nochmal an Optik was bringen sollte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!