Problem mit meiner anlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit meiner anlage

      hey Leute

      habe ein Problem mit meiner Anlage !

      Ständig wird die musik durch irgendwas unterbrochen , ein kleines rauschen und man hört garnichts mehr , ... die CD spielt natürlich weiter ... nach einer Zeit läuft sie auf einmal wieder ... dann hört sie wieder aus ... und so weiter und so weiter ...

      Irgendein Kabe lose ? Was meint ihr ? Hab schon geguckt aber naja nichts gefunden woran es liegen könnte ;(

    • Anhand Deiner Beschreibung schwer zu sagen - kommt drauf an - laufen Deine Lautsprecher über ne Endstufe - dann könnte es evtl. daran liegen - oder ein Chinchkabel ist locker (hinter dem Radio) ist aber eher unwahrscheinlich, da dann nur eine Seite ausfallen würde - oder dein Tape hat einfach einen Schuß !?
      Schreib mal was du verbaut hast ;)

    • Hallo Phil,

      ist das Problem erst seit kurzem? Ist die Anlage erst frisch drinnen?

      Wenn die Musik aus ist, ist die Endstufe weiterhin an? Am besten mal im Fall der Fälle anhalten und nachschauen. Dann kannst Du schonmal vielleicht ausschliessen, dass die Endstufe ne Macke hat. Wenn die Endstufe nicht mehr laufen sollte, würde ich für diesen Fall immer ein Multimeter dabeihaben, um zu messen, ob die Remote 12V vom Autoradio da sind (falls nein, Fehler beim Radio oder Remoteleitung suchen), bzw. ob generell Spannung an der Endstufe anliegt. Ich hatte so ein ähnliches Problem, weil ich einen besch..... :D Massepunkt genommen habe, der mal funktionierte und mal wieder nicht.
      Falls die Endstufe normal laufen sollte, muss irgendwas am Radio, an den Cinchkabeln oder am Vorverstärkerausgang sein, meiner Meinung nach. Die Fehlersuche ist nicht ganz leicht, ich weiss das :) !

      Viel Erfolg

      Chriz

    • Original von GTSport
      Original von PhiL [g4]
      3 Wege Front System


      Wie hast denn das im Golf verbaut?


      kA , hab ich einbauen lassen :rolleyes::)

      @dj_chriz :

      jedes mal wenn sie aufhört könnt ich dagegen schlagen und treten und kratzen und beißen :D .. ich hab schon die ganzen kabel nachgeguckt , da ist alles in Ordnung , will nicht hoffen dass etwas an der endstufe ist ;( . Trotzdem , ich werd mal schauen ob sie dann läuft . Dank dir für die Tipps :))
    • glaube phil meint ein 2 wege kompo,

      korrigieren falls ich falsch leigen sollte ( @ phil )


      würde evtl. mal test weise neue chinchkabel verlegen und testen,

      -->für den fall das die endstufe an bleibt

      -----

      würde stromkabel mal nach dimensionierung checken

      oder endstufe austauschen

      --> für den fall das die endstufe ausgeht

      mfg g666

    • Original von g666
      glaube phil meint ein 2 wege kompo,



      ja sorry , das meine ich !

      so eine verfluchte $§&$§%§& X(

      Ich find den Fehler nicht , wenn da jetzt neue Kabel gezogen werden müssen schieb ich nen miesen oder gar die Endstufe hin ist ;(

      Werd da morgen mal bischen anfangen den ganzen Mist auseinander zurupfen

      Was mir auch ab und zu auffällt ist das die anlage manchmal auf stumm schaltet wenn die fetten bässe einsetzen ?(
      :(
    • und woran lags ?

      war gestern auffm Weg zu meiner Freundin und da ging mir das so auf den Zeiger dass die Musik immer an den besten stellen aufhörte ... ich also zur nächsten Tanke und den ganzen Mist auseinander gerupft . Kabel : Alles i.O ! Sub : alles i.O ! Endstufe : war auf einmal aus 8o

      Zum schluss hab ich die haube aufgemacht um nach dem Stromkabel zu schauen ... alles i.O ... sitz richtig an der batterie ( wie sollte es auch anders sein ) ... naja , ich fasse das Kabel an , beweg es etwas und was passiert ? Die Musik geht an ?( ich lass es los : Musik geht aus ?(:D

      Hab dann ein bisschen dran rumgezogen und das ganze so lange bis sie durchgängig lief , seit gestern abend keine probleme mehr ! Was kann denn das sein / gewesen sein ? ?(

    • Welches Kabel hatte jetzt sozusagen den Wackelkontakt?? Das Stromkabel im Motorraum, oder?

      Wenn es wirklich richtig sitzen sollte, und trotzdem ein Wackelkontakt herrscht, dann musst du einfach den "Knopf" der Batterie etwas abschleifen, damit der Strom wieder einwandfrei geleitet werden kann.

    • ich hätte auch auf strom getippt als du geschrieben hast wenn die fetten bässe kommen geht sie aus ..

      ;)

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht