Erfahrungen mit Vredestein Ultrac Sessanta

  • Beide sind sehr gute Reifen, wenn du einige (und nicht nur einen) Erfahrungsbericht lesen möchtest, solltest du deine Frage bzw. Bitte mal auf http://www.Golf5GTI.com posten, dort habe ich nämlich locker schon 20 Sätze der Vredestein Ultrac Sessanta verkauft und alle loben den Reifen aufs höchste (genauso wie den Hankook S1-Evo, der wirklich auch ein Spitzenreifen ist) =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi....


    Ich fahr auch den Vredestein (natürlich vom alex ;)) und ich bin voll und ganz zufrieden echt klasse reifen!!!


    Gruss NiTrO

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Beide sind sehr gute Reifen, wenn du einige (und nicht nur einen) Erfahrungsbericht lesen möchtest, solltest du deine Frage bzw. Bitte mal auf http://www.Golf5GTI.com posten, dort habe ich nämlich locker schon 20 Sätze der Vredestein Ultrac Sessanta verkauft und alle loben den Reifen aufs höchste (genauso wie den Hankook S1-Evo, der wirklich auch ein Spitzenreifen ist) =)



    hast du 215/35 19er die für ne VA-last von 1040kg zulässig sind alex?

  • Zitat

    Original von luenen
    beim Evo weiß ich dass er sehr gut ist...aber beim sessanta hab ich halt kaum was gehört drüber...der wäre halt nochmal gute 10€ billiger :)


    Schau einfach mal hier, das sagt doch schon alles, oder? =)


    NEWS: Vredestein Ultrac Sessanta - Gewinner beim Powercar Sommerreifentest!


    Zitat

    Original von luenen
    hast du 215/35 19er die für ne VA-last von 1040kg zulässig sind alex?


    Alle 215/35 R19 haben nur einen 85 Tragfähigkeitsindex, sind also nur bis 1030kg zugelassen und ja, das weiß ich 100% =)


    Ich würde daher immer zum 225/35 R19 raten, da du einen 85er Reifen von keinem TÜV-Prüfer bei einem Fahrzeug mit einer zulässigen max. Vorderachslast von 1040kg eingetragen bekommst

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Nein leider nicht ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Bitte per PN bei mir melden, vielen Dank =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi!


    Ich fahre auch den Ultrac Sessanta und muss sagen: SEHR guter Reifen.
    Was mich am meisten wunderte, dass der Reifen trotz der Breite von 225 im Vergleich zu den 205ern die ich vorher hatte wesentlich ruhiger in punkto Abrollgeräusch ist.
    Auch auf nasser Fahrbahn sehr gutes Handling!


    Mein Glück ist, dass ich zu Vredestein einen guten Draht habe, in Österreich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!