Antenne wechseln auf naviAntenne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Antenne wechseln auf naviAntenne

Hallo liebe Leute.

habe, da ich MJ2007 habe, wieder eine Antenne auf dem Dach mit einem normalen Fuß wo mittlerweile schon meine Alu-Antenne einschraubt ist ;)
      Ich habe dies hier gerade gefunden:

KLICK

Wie aufwändig ist der Umbau?
      Wie bekomm ich die Alte ab?

• RE: Antenne wechseln auf naviAntenne

Original von whoareyou3004
      Hallo liebe Leute.

habe, da ich MJ2007 habe, wieder eine Antenne auf dem Dach mit einem normalen Fuß wo mittlerweile schon meine Alu-Antenne einschraubt ist ;)
      Ich habe dies hier gerade gefunden:

KLICK

Wie aufwändig ist der Umbau?
      Wie bekomm ich die Alte ab?

...der Umbau ist recht einfach, allerdings hast Du anschließend keinen Radioempfang mehr :( Das ist eine reine GSM Antenne.

Tschau
      Vadder
    • Hat der Ver nicht 2 Antennen, eine noch in der Heckscheibe ? Überleg nämlich auch, mir sowas nachzurüsten. Könnt man eigentlich die vorhandene Leitung der Antenne als GPS Leitung missbrauchen. Hintergrund: Hab ne normale radioantenne auf dem Dach (aber halt die Peitsche) und das RNS 300 nachgerüstet (die GPS Antenne vorne unterm Amaturenbrett). Vorher war das RCD300 MP3 drinne mit 2 Antennenanschlüsse, 1 x ist ja nun frei. Daher jetzt meine Idee: Dachantenne gegen GPS VW Antenne tauschen, alte Leitung benutzen und als radio, die von der Heckscheibe.