1.4 Tsi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • stehe vor der wahl meinen alten G 4 weiter zu fahren oder mir nen neuen GT Sport zu holen.
      wollte mal wissen wie zufrieden ihr mit dem 1.4TSI mit 122 ps seid?
      fahre kaum autobahn.also denke zur täglichen fahrt zur arbeit reicht für mich

      wie hoch ist der verbrauch?
      wie sieht es mit dem ölverbrauch aus?nehmen die kleinen motoren auch wie bei G4 auch mehr öl als normal?
      sonstige erfahrungen mit dem TSI währe ich dankbar.

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Die 122er TSI's gibt es doch wohl erst knapp 3 Monate, was sollen da für Erfahrungen vorliegen? Die sind noch alle beim Einfahren und "Langzeiterfahrungen" haben die meisten Fahrer von einer einmaligen Probefahrt ;). Ich habe den 140er TSI, der Grundmotor ist identisch zum 122er, nach 7000 Km praktisch kein Ölverbrauch, sparsamer Kraftstoffverbrauch (abhängig von Fahrstil).

      lespauli

    • ohh erst 3 monate war mein fehler sorry.
      die 140 ps maschine gibt es schon länger?

      wie sind denn da so die erfahrungen?

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Ich kann dir von dem 170PS Modell berichten,
      da der Motor, wie schon gesagt - identisch ist.
      Nur halt mit weniger PS - ich bin aber vollstens zufrieden =)
      Nen besseren und sparsameren Motor gibt es nicht.
      Wer fährt schon eine 170PS Karre mit 8.3Liter verbrauch? xD
      Und dein Verbrauch liegt denke ich mal weit unter 8, könnte mir locker
      7.5liter wenn nicht sogar 7liter vorstellen.

    • HEy na kalle ueber mir 8,5 liter dann biste ja imme rgut am heizen oder nur in der stadt unterwegs! Also ich hbe den 170ps Tsi davor hatte ich den 140 PS und vor 2 wochen bin ich den tsi gefahren mit 122 ps! Ich würde dir von dem 140 ps abraten!
      Seuerklasse und versicherungs klass eist gleich wie bei 170 ps! sprichtverbrauch auf 2000 km gesehen steht er bei 7,3 liter! inkl Stadverkehr! Fahre den waen sonst mit winterreifen bei 7 liter! Der 122 Ps motor hat ja nu nen turbo aber :) ohoich finde den motor cool :) macht! beim 140 ps motor fehlt irgend wie so der BAM den man beim 170 ps hat :)
      Daher enscheide dich für 170 ps ;)


      ICH BIN VOLL STOLZ DRAUF :D