Welches Öl kann ich nachfüllen?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches Öl kann ich nachfüllen?

      Also habe gestern nochmal Ölstand kontrolliert und habe gesehen das er sich langsam auf die min Marke ranschleicht. Das Problem ist ich habe das Auto vor ein paar Wochen gekauft und habe keine Ahnung welches Öl im Moment drin ist. Ölwechsel ist aber erstmal noch nicht fällig da er das erst vor nen paar Tausend gemacht hat.

      Habe überlegt das evt. was in den Rechnungen drin steht wo ich auf jeden Fall nochmal schauen werde brauche aber halt nen Rat wenn ich das nicht finde.

      Würde gerne das 0W40 Mobil 1 reinmachen weils hier richtig gelobt wird und ja wie ich gelesen habe das beste sein soll. Denke mal nen 5L Kanister sollte dann reichen oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XxTheBestionxX ()

    • sollte nicht im motorraum en zettel baumeln, auf dem das steht?
      bei mir stand zwar auch nicht viel aussagekräftiges.. aber man kann trotzdem schlau draus werden ^^
      Öl-Typ: Longlife <- und das auf nem aral-öl-"zettel"
      also zu aral gefahren, hier schon gelesen das für LL 5W30 toll sein soll..
      also geguggt, wow - gibt ja echt Aral Longlife Öl, steht sogar noch VW/Audi drauf

      MfG marius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nouky ()

    • Soweit ich weiß ist es total scheiß egal weil das heutzutage mehrberiechs öle sind die sich dann dementsprechend mischen. Das war die information die ich damals von 2 kfz meistern bekommen habe als ich das prob hatte.

      Feinstaub + Drehmoment = Spaß

    • Werde heute nochmal überal nachschauen ob ich das rausbekomme welches drin ist. Wenn da 5w40 drin ist kann ich dann das 0w40 von mobil 1 nachfüllen oder soll ich dann lieber beim 5w40 bleiben? Ist das genauso gut und soll ich das auch von mobil 1 kaufen?

      Ok habe mal nachgeschaut im Moment ist Castrol TXT Softec Plus 5W-30 Öl beim mir drin. Und ich müsste erst laut Schild in 5-7000km neuen Ölwechsel machen lassen.

      Ist das Öl auch gut und passt es gut zum Motor? Gibts das Öl mit den Werten noch von eine besseren Marke oder was soll ich nachfüllen?

      Das habe ich noch zum Öl gefunden:

      castrol.com/liveassets/bp_inte…T_Softec_Plus_01_06_d.pdf

      So jetzt an die Experten! Ist das gut kann ich das behalten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von XxTheBestionxX ()

    • Original von XBM_1
      Genau und aus dem Grund wenn es unbekannt ist -> Ölwechsel


      Weißt du überhaupt vowon du redest?

      Wenn er weiß, das der Ölwechsel noch nicht lange her ist, aber nicht weiß was für ein Öl drin ist, ist es doch scheiß egal was er für Öl auffüllt. Es kommt eben nur drauf an ob LL oder eben nicht LL.
    • Ähm ja genau ... ist alles egal ;)

      Weisst Du wovon Du redest ?

      Bevor mir da irgendnen Depp der keine Ahnung hat irgendeine Suppe in die Karre geworfen hat lach ich über die Kosten und mache einen Ölwechsel.

      Ich gehe mal bei Deinem Nickname davon aus das Du BJ 84 bist ... keine Sorge es gibt Leute die fahren schon länger Auto das gibt es nicht erst seit ´84 ;)

      Also erst denken bevor man einem unterstellt er wüsste nicht wovon er redet.

    • Immer cool bleiben Jungs :D

      Also ich denk schon, dass du das drin lassen kannst.

      Hab grad nochmal nachgeschaut, es erfüllt die Normen 502.00 und 505.00, somit sollte es bei deinem Motor allemal reichen. Schau einfach mal im Serviceheft, welche Normen es erfüllen muss, dann siehst du es ja.

      Gruß, Dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lexxikkon ()

    • ich würde an deiner stelle direkt nen öl wechsel machen und komplett auf 0w40 umsteigen.... habe in jedem auto was ich besaß und besitze M1 0w40 reingemacht und immer wieder positiv überrascht ;) also keine mischungen sowas tut dem motor #
      garantiert nicht gut! also nicht am falschen ende sparen!

      Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

    • Original von XxTheBestionxX
      Leute bitte nicht streiten habe doch genau aufgeschrieben was für ein Öl drin ist.


      Ich streite doch gar nicht nur lass ich mich auch nicht von jedem "Tuner" blöd anlabern.

      Wäre er des Lesens mächtig wüsste er was ich geschrieben habe ... zum Rest haste die Antworten ja schon bekommen :)