Alarmanlage & Temperatur Tacho

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alarmanlage & Temperatur Tacho

      Hallo ,
      habe mal 2 Fragen und in der Forum Suche finde ich keine gescheite Antwort drauf .

      Frage 1 : Bei mir im Tacho erreiche ich die 90 Grad nicht mehr so oft .
      eigentlich habe ich das Problem schon seit 25 000km und 1 Jahr ca.

      Der Zeiger bleibt bei 85 Grad hängen und geht nicht mehr weiter .
      Wenn ich den Wagen aus mache und wieder an ist der eine Zeit lang danach auf 90 Grad hoch gegangen aber nun auch nicht mehr und bleibt dort stehen .

      Kann mir einer sagen was es sein könnte .
      Im Fehlerspeicher wurde nichts hinterlegt , Dirk ( XBM ) hatte zwar Fehler gefunden aber die hatte was mit dem N75 J Ventil und Reinigung der Drosselklappe zu tun .

      Frage 2 : Meine Original Werksalarmanlage mit Innenraumsensor geht Sporadisch mal an nach Lust und Laune ohne Fremdeinwirkung .
      VW hat den Fehler nicht gefunden und nun frage ich mich ob einer auch so ein Problem hatte .

      Bin gerade dabei den Wagen zu verkaufen und wie macht sich das wenn dort ein paar Probleme sind .

      Fahre einen Golf 4 1,8T AUM Bj 07/2001 , also Modelljahr 2002

      grüsse und Danke Stephan

    • Der Tempgeber würde aber im Fehlerspeicher stehen. Meiner funktioniert sporadisch auch nicht, aber bei mir ist er im Fehlerspeicher hinterlegt.

      Feinstaub + Drehmoment = Spaß

    • Danke für die Antworten .

      Leider verstehe ich das auch nicht so ganz warum der nicht ganz bi 90 Grad geht was sonst immer so gewesen ist .

      Das schaut dann entweder so aus wenn ich schnell fahre : poloteamdortmund.de/userupload…%20Body%2008.07%20075.jpg

      Also kurz vor 90 Grad und wenn ich normal Fahre dann den einen Balken vor 90 Grad . Was ich aber gesehen habe als ich den Forge Schlauch montiert haigerbe ist das am Motor neben dem Gestänge links ein Wasserschlauch zum Ventil ? geht am Motorblock . Und dort sieht es so aus als wäre es Oxidiert vom Anschluss her .

      Zu Dirk ,
      das wäre super ich weiß da echt nicht mehr weiter .

      Stellst den Wagen ab und dann nach 20 Minuten geht die Alarmanlage einfach an .
      Werde mal testen ob es an den Sensoren liegt , lann es ja ausschalten sehe ich gerade im Buch aber trotzdem wäre es super wenn Du dich dahinter klemmen könntest .

      grüsse Stephan