Alarmanlage & Temperatur Tacho

  • Hallo ,
    habe mal 2 Fragen und in der Forum Suche finde ich keine gescheite Antwort drauf .


    Frage 1 : Bei mir im Tacho erreiche ich die 90 Grad nicht mehr so oft .
    eigentlich habe ich das Problem schon seit 25 000km und 1 Jahr ca.


    Der Zeiger bleibt bei 85 Grad hängen und geht nicht mehr weiter .
    Wenn ich den Wagen aus mache und wieder an ist der eine Zeit lang danach auf 90 Grad hoch gegangen aber nun auch nicht mehr und bleibt dort stehen .


    Kann mir einer sagen was es sein könnte .
    Im Fehlerspeicher wurde nichts hinterlegt , Dirk ( XBM ) hatte zwar Fehler gefunden aber die hatte was mit dem N75 J Ventil und Reinigung der Drosselklappe zu tun .


    Frage 2 : Meine Original Werksalarmanlage mit Innenraumsensor geht Sporadisch mal an nach Lust und Laune ohne Fremdeinwirkung .
    VW hat den Fehler nicht gefunden und nun frage ich mich ob einer auch so ein Problem hatte .


    Bin gerade dabei den Wagen zu verkaufen und wie macht sich das wenn dort ein paar Probleme sind .


    Fahre einen Golf 4 1,8T AUM Bj 07/2001 , also Modelljahr 2002


    grüsse und Danke Stephan

  • Moin Chappy :)


    Wegen der AA da hab ich nen Spezi für der die evtl umproggen kann.


    Ich frag ihn nachher mal :)


    Gruß


    Dirk

  • Der Tempgeber würde aber im Fehlerspeicher stehen. Meiner funktioniert sporadisch auch nicht, aber bei mir ist er im Fehlerspeicher hinterlegt.

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • Danke für die Antworten .


    Leider verstehe ich das auch nicht so ganz warum der nicht ganz bi 90 Grad geht was sonst immer so gewesen ist .


    Das schaut dann entweder so aus wenn ich schnell fahre : http://www.poloteamdortmund.de…%20Body%2008.07%20075.jpg


    Also kurz vor 90 Grad und wenn ich normal Fahre dann den einen Balken vor 90 Grad . Was ich aber gesehen habe als ich den Forge Schlauch montiert haigerbe ist das am Motor neben dem Gestänge links ein Wasserschlauch zum Ventil ? geht am Motorblock . Und dort sieht es so aus als wäre es Oxidiert vom Anschluss her .


    Zu Dirk ,
    das wäre super ich weiß da echt nicht mehr weiter .


    Stellst den Wagen ab und dann nach 20 Minuten geht die Alarmanlage einfach an .
    Werde mal testen ob es an den Sensoren liegt , lann es ja ausschalten sehe ich gerade im Buch aber trotzdem wäre es super wenn Du dich dahinter klemmen könntest .


    grüsse Stephan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!