Leistungsverlust nach Inspektion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leistungsverlust nach Inspektion

Hallo,

habe einen G5 GT TDI. Letzte Woche war er bei der Werkstatt zur Inspektion nach 30000Tkm. Gestern war ich mal wieder auf ner freien Autobahn unterwegs und da habe ich gemerkt, dass ich nur noch auf ca. 225 laut Tacho komme. Vorher waren es bei gleichen Witterungsverhältnissen und mit den gleichen Reifen fast 20 km/h mehr.

Habe irgendwo mal gelesen, dass es ein Motorupdate für den GT gibt, das diesen "Leistungsverlust" verursacht. Finde aber den Thread dazu nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, was ich jetzt daran machen kann? (Auto ist von 10/06)

MfG
      Michael

• RE: Leistungsverlust nach Inspektion

Original von miCro81
      Hallo,

habe einen G5 GT TDI. Letzte Woche war er bei der Werkstatt zur Inspektion nach 30000Tkm. Gestern war ich mal wieder auf ner freien Autobahn unterwegs und da habe ich gemerkt, dass ich nur noch auf ca. 225 laut Tacho komme. Vorher waren es bei gleichen Witterungsverhältnissen und mit den gleichen Reifen fast 20 km/h mehr.

Habe irgendwo mal gelesen, dass es ein Motorupdate für den GT gibt, das diesen "Leistungsverlust" verursacht. Finde aber den Thread dazu nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, was ich jetzt daran machen kann? (Auto ist von 10/06)

MfG
      Michael

Tach,

..das macht VW bei den 2.0 TDI 170 PS mit DPF "flächendeckend" weil sie die Hosen wegen dem DPF voll haben. Kann man u.A. im Passatforum bei MT hinreichend nachlesen.
      No Chance to return :rolleyes:

Tschau
      Vadder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vadder.meier ()

• Also zu dem Problem ja es werden immer mal wieder neue Updates aufgespielt aber es gibt schon wieder ein neues was den Fehler mit dem Leistungsverlust wieder weg macht! Einfach noch mal zum Freundlichen und von Wolfsburg das neue hoch und gut ist das

Candy Edition 30 :D

VAG-Com Codierungen/Fehlerspeicher auslesen-löschen 85614---PN
    • Original von Ohrt
      Also zu dem Problem ja es werden immer mal wieder neue Updates aufgespielt aber es gibt schon wieder ein neues was den Fehler mit dem Leistungsverlust wieder weg macht! Einfach noch mal zum Freundlichen und von Wolfsburg das neue hoch und gut ist das

...achso, dann spielt WOB dem Kunden online eine Motorsoftware von vorgestern auf. Das glaubst auch nur Du :(

Tschau
      Vadder