Leistungsverlust nach Inspektion

  • Hallo,


    habe einen G5 GT TDI. Letzte Woche war er bei der Werkstatt zur Inspektion nach 30000Tkm. Gestern war ich mal wieder auf ner freien Autobahn unterwegs und da habe ich gemerkt, dass ich nur noch auf ca. 225 laut Tacho komme. Vorher waren es bei gleichen Witterungsverhältnissen und mit den gleichen Reifen fast 20 km/h mehr.


    Habe irgendwo mal gelesen, dass es ein Motorupdate für den GT gibt, das diesen "Leistungsverlust" verursacht. Finde aber den Thread dazu nicht mehr.


    Kann mir jemand sagen, was ich jetzt daran machen kann? (Auto ist von 10/06)


    MfG
    Michael

  • Achso, entschuldigung, mittlerweile hat man ja im GT TDI nicht mehr automatisch die 170PS.


    Also: G5 GT TDI 170PS 6-Gang (kein DSG).

  • Ich würde als erstes mal bei VW anfragen ich habe sowas schon öfters gehört. Frag mal ob ein Update eingespielt wurde :)


  • Tach,


    ..das macht VW bei den 2.0 TDI 170 PS mit DPF "flächendeckend" weil sie die Hosen wegen dem DPF voll haben. Kann man u.A. im Passatforum bei MT hinreichend nachlesen.
    No Chance to return :rolleyes:


    Tschau
    Vadder

  • Da kann man nur noch zu einem guten Chiptuner gehen dann hast auch knappe 200 PS :)

  • Also zu dem Problem ja es werden immer mal wieder neue Updates aufgespielt aber es gibt schon wieder ein neues was den Fehler mit dem Leistungsverlust wieder weg macht! Einfach noch mal zum Freundlichen und von Wolfsburg das neue hoch und gut ist das

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Zitat

    Original von Ohrt
    Also zu dem Problem ja es werden immer mal wieder neue Updates aufgespielt aber es gibt schon wieder ein neues was den Fehler mit dem Leistungsverlust wieder weg macht! Einfach noch mal zum Freundlichen und von Wolfsburg das neue hoch und gut ist das


    ...achso, dann spielt WOB dem Kunden online eine Motorsoftware von vorgestern auf. Das glaubst auch nur Du :(


    Tschau
    Vadder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!