Woher 12-kant nuß für mehrteilige felgen?

  • Weiss einer von euch wo ich ein 12 kant nuß, kaufen kann. wollte meine felgen jetzt fertig machen, Ach ja und noch eine frage habe ich wieviel sikaflex brauche ich um felgen abzudichen,es sind 17 zoll zw1.

  • du must deine frage besser stellen. ich vermute du willst deine zweiteilige felgen zusammen schrauben. die nuß bekommt man eigentlich in jeden baumark oder zu kaufst die so ein nuß set was aber auch sehr nützlich sein kann für andere dinge.


    eine tube sickeflex reicht

  • habe schon in baumarkt nachefragt die haben sowas nicht nur 6 kant nuß.

  • Habe meine Vielzahnnuss vom Baumarkt.
    Vielleicht solltest du nochmal in einem anderen Markt nachfragen.

  • Das dürfte wohl ein Außen-Torx sein, und bitte kein Billig-Werkzeug kaufen, die Schrauben sind doch recht empfindlich.


    Am besten z.B. beim Stahlgruber oder einem Werkzeughandel ein paar Euro ausgeben, aber dafür keine sündteuren Schrauben nachkaufen müssen...

  • das ding hat nur schlappe 10€ gekostet im werkzeughandel.


    ist eine 8er grösse. und komm ja nicht auf die idee mit einem normalen 8er 6-kant zu probieren, das klappt definitiv nicht :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von chris-lux ()

  • Außen torx habe ich, leider passen die nicht, was ist das den für ein nuß?!

  • Und bein zusammenschrauben unbedingt die Drehmomentangaben des Herstellers beachten!!! Solche Schrauben reißen gerne mal ab und wenn du plötzlich nur noch auf dem Felgenstern fährst wird es unangenehm ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!