Beifahrerseite Mikroschalter...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beifahrerseite Mikroschalter...

      Hallo,

      habe schon ein wenig gesucht, aber nicht so das passende gefunden.
      Golf 4 1.4 Edition mit ZV. Die Innenbeleuchtung leuchtet wenn ich das Auto mittels
      Funk öffne (Türen geschlossen). Die Beleuchtung geht aus, wenn ich den Schlüssel in das Zündschloss stecke und drehe. Soweit so gut.
      Wenn ich jetzt die Fahrertür öffne, dann leuchtet die Türleuchte und das Auto verriegelt NICHT von alleine. Schalte ich jetzt das Licht an und öffne die Fahrertür, ertönt der Warnton. Jetzt zur Beifahrertüre, wenn ich sie öffne (Fahrertür geschlossen) und offen stehe lasse (keine Schlüssel im Zündschloss) veriegelt das Auto wieder. (~ 30 Sekunden). Es leuchtet KEINE Türleuchte und der Warnton für das Licht ertönt auch NICHT. Die Fassung der Türleuchte hat zwischen Lampenfassung und Kontaktfähnchen eine 4004er Diode eingebaut. Meine Frage jetzt an die Experten (hier gibt es doch welche!!!). Sind diese 3 Indizien genug, um den Mikroschalter zu wechseln (gibt es bei ebay mit Einbauanleitung, auch sehr gute Anleitung bei motor-talk gefunden!)?

      1. Türleuchte leuchtet nicht
      2. Warnton für eingeschaltetes Licht ertönt nicht UND
      3. Auto verriegelt bei geöffneter Türe

      Dies passiert ALLES wenn die Fahrerseite gleichzeitig zu ist. Ich habe auch ein wenig von einem Komfortsystem gelesen, weis aber leider nicht was das ist bzw. was es in diesem Zusammenhang bedeutet.
      Nun zu ebay, die angebotenen Microschalter (samt mehr oder weniger genauen bzw. detailierten Einbaudarstellungen) sind ja sicherlich keine original Mikroschalter bzw. Austauschteile. Die Hirnis von VW Audi haben das komplett in diese Türschlosseinheit integriert. Ich meine die langen ja bei ebay auch ganz schön zu, gibt es nicht vergleichbare Mikroschalter bei conrad oder einem anderen Elektronikversand.

      Gruss und Danke,
      Dinetti

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dinetti ()