HILFE komisches Geräusch

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE komisches Geräusch

      Hi habe so ein komisches auf und absummen aus m Motorraum,
      kann es aber nicht eingrenzen da es bei stehendem Auto nicht zu hören ist!
      kann mir da jemand vielleicht helfen??
      Es ist sehr stark zu hören denn ich fahre und dann in Leerlauf gehen und ihn rollen lasse!!!
      Und wenn er dann steht ist es nicht mehr zu hören!

      HILFE

    • Könnte es an einer nicht ausreichenden/kaputten Entstördrossel liegen?
      Du hast doch einiges an Hfi im Auto verbaut. Sprich kann es ein elektrisch verursachtes Geräusch sein oder eher ein mechanisches (Riemen, Lager, ...)

      Gruß
      Alex

    • Ausrücklager der Kupplung?

      Ich habe zur Zeit ein starkes Summen von den neuen Winterreifen beim Abbremsen zwischen 30 und 5 Km/h. Hat auch ne Weile gedauert bis ich wusste woher es kam.

      Gruß
      Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aradam ()

    • ne ist nicht beim abbremsen.
      Meine Arbeitskollegen tippen auch auf das Ausrücklager.
      Habe vor 6000Km ein neues Getriebe bekommen (niete gebrochen und Getriebeglocke durchschlagen ---> Getriebeschaden!!! :( )
      War gestern bei VW und die haben dieses Teil natürlich nicht getauscht ne...
      Habe auch ne neue Kupplung rein machen lassen aber das haben die anscheinend vom alten Getriebe übernommen!!!!!

    • Jetzt ist das summende Geräusch nicht mehr zu hören, aber dafür ein Quietschendes das von der Frequenz so ist wie der Ton von quietschenden bremsen!
      Kömmt das jemandem bekannt vor???