HILFE komisches Geräusch

  • Hi habe so ein komisches auf und absummen aus m Motorraum,
    kann es aber nicht eingrenzen da es bei stehendem Auto nicht zu hören ist!
    kann mir da jemand vielleicht helfen??
    Es ist sehr stark zu hören denn ich fahre und dann in Leerlauf gehen und ihn rollen lasse!!!
    Und wenn er dann steht ist es nicht mehr zu hören!


    HILFE

  • Moin moin,


    bischchen karg Deine Beschreibung.
    Drehzahlabhängig, Geschwindigkeitsabhängig oder in einer bestimmten Frequenz?
    Wird es lauter?


    Gruß
    Alex

  • nicht drehzahlabhängig, beim fahren hörbar beim stillstand (motor an) nix zu hören!
    was heißt frequenz es summt so wie wenn mann ssssssss sagt :)

  • Könnte es an einer nicht ausreichenden/kaputten Entstördrossel liegen?
    Du hast doch einiges an Hfi im Auto verbaut. Sprich kann es ein elektrisch verursachtes Geräusch sein oder eher ein mechanisches (Riemen, Lager, ...)


    Gruß
    Alex

  • ein HIFI Geräusch kann es nicht sein!
    es kommt definitief aus m Motorraum und mein prob ist das ich des Geräusch nicht eingrenzen kann da wenn das Auto steht nix zu hören ist!!! :(

  • Ausrücklager der Kupplung?


    Ich habe zur Zeit ein starkes Summen von den neuen Winterreifen beim Abbremsen zwischen 30 und 5 Km/h. Hat auch ne Weile gedauert bis ich wusste woher es kam.


    Gruß
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von aradam ()

  • ne ist nicht beim abbremsen.
    Meine Arbeitskollegen tippen auch auf das Ausrücklager.
    Habe vor 6000Km ein neues Getriebe bekommen (niete gebrochen und Getriebeglocke durchschlagen ---> Getriebeschaden!!! :( )
    War gestern bei VW und die haben dieses Teil natürlich nicht getauscht ne...
    Habe auch ne neue Kupplung rein machen lassen aber das haben die anscheinend vom alten Getriebe übernommen!!!!!

  • Jetzt ist das summende Geräusch nicht mehr zu hören, aber dafür ein Quietschendes das von der Frequenz so ist wie der Ton von quietschenden bremsen!
    Kömmt das jemandem bekannt vor???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!