8,5*18 Et30

  • Hallo Leute,


    hab auf meinen Fall keine genaue Antwort in der SuFu gefunden.


    Passen 8,5*18 ET30 an der VA mit einem KW Var.2 ca 55-60 tiefer mit einem 225/40 Reifen ohne Bördeln?


    Vieln Dank schonmal.


  • Also normalerweise sollte das passen, kannst ja die Härteverstellung u.a. dazu nutzen da es geht ;)

    Gruß
    Kai

  • ich musste Kanten umlegen lassen vorn, hat bissl geschliffen - kommt aber sicherlich auf den Reifen an den du fährst. Ich hatte Michelin Pilot Sport drauf.

  • Als Reifen wird es ein Hankook S1 Evo sein.

  • Zitat

    Original von PCAKTION
    Als Reifen wird es ein Hankook S1 Evo sein.


    der zieht sich erfahrungsgemäß ganz ordentlich... =)


    Ich würde Vorschlafen du versuchst es einmal, wenn dann wirklich gebördelt werden muss (was ich nicht glaube) kannst es immer noch machen, kostet ja nicht die welt :rolleyes:

    Gruß
    Kai

  • Möcht mir eine ähnliche Kombi zulegen (8,5x19 ET 30 mit dem Hankook in 215/35) mit dem Koti mach ich mir keine Sorgen da ich eh bördenl lasse hoffe das es mitm Abstand zum Gewinde passt (fahre ein Eibach Pro-Street-S das baugleich mitm KW V1 ist).


    Jemand Bilder, Erfahrungen usw. damit?

  • Zitat

    Original von Carsten1981
    Möcht mir eine ähnliche Kombi zulegen (8,5x19 ET 30 mit dem Hankook in 215/35) mit dem Koti mach ich mir keine Sorgen da ich eh bördenl lasse hoffe das es mitm Abstand zum Gewinde passt (fahre ein Eibach Pro-Street-S das baugleich mitm KW V1 ist).


    Jemand Bilder, Erfahrungen usw. damit?


    also ich hab in der vergangenheit auch mal ne 8,5er Felge ET30 mit nem 215er Reifen auf der VA gefahren, gab keinerlei Probleme mit der Freigängigkeit zum Gewinde hin

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von PCAKTION
    NH4U; auch bei mir ohne Bördeln ????


    Normal schon.

  • Zitat

    Original von golf4_1020
    SlowRider:


    wie weit warst du runter?


    an der VA zu dem Zeitpunkt ca. 80mm =)


    Zitat

    Original von Carsten1981
    Von welchem Hersteller war denn dein Gewinde? KW/ Eibach sind ja afaik die "schmalsten"


    Hersteller war FK =)

    Gruß
    Kai

  • Also ich brauchte Spurplatten mit 8.5 *18 Et 30 und KW Gewinde damit ich ca. 70er Tiefer fahren konnte.

  • alles quark! 8,5x18 et30 hatte ich auch und ich musste es definitiv bördeln/ziehen lassen.... und trotzdem war es knapp.... also hatte ein fk gewinde... da muss man ja bekanntermaßen 5mm platten verwenden....


    auch ohne Spurplatten ist ohne bördeln nichts zu machen bzw. eine ordentliche tiefe nicht zu erreichen

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!