Beleuchtung für Weihnachtshäuschen gesucht

  • Hallo zusammen,


    mein geliebtes Weib hat kleine Häuschen aus Ton, die sie jedes Jahr vor Weihnachten aufbaut. Diese werden normalerweise durch Kerzen beleuchtet, was ich aber aus Russgründen nicht möchte. Daher habe ich vollmundig vorgeschlagen, stattdessen eine elektr. Lichterkette zu verwenden. Leider sind die in den Geschäften sehr dick und gross.


    Weiß jemand eine Möglichkeit, wo ich eine möglichst unscheinbare Licheterkette herbekomme?


    Danke & Gruß, Pascal

  • Moin,



    wie groß sind denn die Häuschen, Lichterkette ist schon mal eine gute Idee,
    meine Holde hat auch Häuschen, Sterne, Monde halt den ganzen Krimskrams
    der beleuchtete werden muß X( =)


    Bastel da immer so kleine zehner Minilichterketten rein und gut ist, bei Häuschen, die werden auf eine Platte (Schneelandschaft) gestellt und auch über zehner Minilichterkette, hier aber ein Licht pro Häuschen, beleuchtet... ;)


    sowas meine ich (Affiliate-Link)


    Kauft man natürlich nicht bei ebay, gibt's doch momentan überall für ein bis zwei Euro
    natürlich auch in weiß, rot würde wie Puff aussehen :]



    Gutes Gelingen
    powergruebi


    EDIT : Nehme die übrigens auch für den Baum, da hängen dann eine 100er eine 50er und eine 30er Kette dran und sieht rattenscharf aus, ist halt ein wenig gefummel.. :)

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von powergruebi ()

  • Moin,


    Die sind auch ganz cool, nur leider mit Batterien
    Klick

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Danke für alle Antworten, ich habe mich für die batteriebetriebenen Ikea-LEDs entschieden. Die sind top!!!


    Pascal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!