Fahrer Türschloss

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrer Türschloss

      Bei meinem Golf ist auf der Fahrerseite das Türschloss defekt. Lässt sich nur mehr aufsperren aber nicht zu. Auf der Beifahrerseite habe ich sowieso keines mehr.
      Ich wollte deswegen das Schloss auf der Fahrerseite cleanen und nur so eine Blindkappe stattdessen einsetzen.
      Nun meine Frage. Sollte die Batterie einmal leer sein dann kann ich mit der Fernbedienung nicht mehr aufschließen. Kann ich dann mit dem Kofferaumschloss den Kofferaum bzw. das ganze Fahrzeug öffnen?
      Will nämlich nicht vorm Auto stehen und ausrechnen welche Scheibe die günstige ist :D
      MFG Werner

    • Also ich kann bei mir übers kofferraum schloss aufschließen. Aber selbst wenn man die Bat leer sein sollte kannst du doch immernoch strom über den Anlasser oder die Lima ein speisen. Dann könnten höchstens noch die battereien der FFB den geist aufgeben, wobei man das ja rechtzeigi merken sollte duch kurze reichweite.

    • Wenn die Batterie der FFB eingeht merkt man es sicher vorher. Wie soll ich Strom über die Lima einspeisen wenn das Auto zu ist und ich die Motorhaube nicht aufbekomme? Ich könnte es natürlich jetzt selbst ausprobieren. Batterie abklemmen und einfach den Kofferaum aufsperren, jedoch sind dann meine Einstellungen vom Alpine Radio weg und das neu einstellen kann schon dauern.

    • also ich hab auch schlösser weg bis auf kofferraum und du kannst problemlos übers kofferraumschloss öffnen... allerings wenn die batterie leer ist macht die zv halt keinen mucks mehr. logisch. leer ist leer:D da bleibt dann nur durchn kofferraum reinkriechen und von innen aufmachen...

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Danke. Ist klar dass dann alle anderen schlösser zu bleiben aber mir gings nur darum dass das Kofferaumschloss ohne Strom öffnet.
      Somit werd ich mir morgn die Blindkappe und Ersatzmetallgehäuse holen.
      Thx für eure Hilfe

    • und dann ist dein kofferraumschloß kaputt, so wie bei mir und vielen anderen ;) Ich würde dir empfehlen das immer schön zu pflegen und regelmäßig mal zu testen. weil sonst stehst du ziemlich doof da!

      Feinstaub + Drehmoment = Spaß