Welche Scheibenwischer für meinen Golf?

  • Wollte mir jetzt am Wochenende neue Frontwischer für den Golf 4 holen und wollte mal fragen welche den gut sidn bzw auch nett aussehen. Habe mal hier im Forum sehr schöne Wischer gesehen die nicht so "normal" aussahen wie die Bosch die ich jetzt drauf habe.


    Glaube damals aufn Passat den ich mal gefahren bin waren auch so welche drauf wo die obere Plastikabdeckung was breiter ist und so der Wischer selber etwas weniger Sichtbar ist.


    Vielleicht hat ja einer von euch nen Foto parat oder hat nen Tipp welche ich nehmen soll die jetzt nicht so überteuert sind.


    Danke schon mal für Antworten

  • Wenn du noch die normalen drauf hast würde ich mir die original Aeros holen. Also die ab BJ 02 oder 03.

  • Zitat

    Original von passatplus
    Bosch A533S


    Sie sehen schonmal ganz gut aus. Gibts noch andere die von der Optik her was ansprechend sind?


    Ich denke mal von der Wischerleistung her werden die alle ganz gut sein ne?

  • nur noch die Originalen AeroTwin sind ansprechender von der Optik, kosten aber auch 3mal soviel

  • defintiv AERO

  • wenn man schon die original aero wischerarme hat kann man auch die aerowischer von bosch nehmen... kosten 32€ oder so. sind sogar billiger als wenn man die A533S nimmt...


    was die aerowischer bei vw kosten weiss ich jetzt nicht genau... aber glaube sind auch nicht viel teurer als die von bosch...

  • War am Wochenende mal bei ATU da haben die die Areo Twin Nachrüchsets für ca. 35€.


    Hat die einer und kann man die empfehlen?


    Weil die kompletten Aero Twin also das nicht Nachrüstset ist mir doch was teuer.


    Werde mir die wohl vor Weihnachten holen da meine zu langsam den Geist aufgeben

  • Hi,
    ich hab mir die original Nachrüst-Aeros von VW gekauft.
    Also die, bei denen man die alten Wischerarme lassen kann. Die Wischer sind echt top, und die haben bei meinem VW-Händler auch nur 25 EUR gekostet.
    War aber glaub ich ne Sonderaktion.


    Aber an deiner Stelle würde ich mal beim Freundlichen vorbeifahren und mich nach diesen Wischern erkundigen. =)


    Gruß
    Stefan

  • Die Nachrüst-Aeros sind eine ganz klare KAUFEMPFEHLUNG! Hatte noch nie zuvor so gute Wischer, vor allem die Standzeit der Wischer ist klasse. Hatte die Wischer bei meinem vorigen G4 über ein Jahr drauf und die wischten wie am ersten Tag, trotz Eis, Schnee etc.


    Also die 30Euro lohnen sich wirklich!


    Grüße, Dennis

  • Danke für die Info dann werden die definitiv meine nächsten werden wenn ich jetzt demnächst wechseln werde.


  • Jep, sind sehr gut, hab sie seit knapp 5 Wochen drauf, sehen sehr gut aus und wischen NOCH gut.

    WENIGER IST OFTMALS MEHR...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!