Vor-/Mittelschalldämpferattrappe

  • Hi,
    ich habe mir vor kurzem einen Bosi ESD angebaut. Klingt wirklich sehr gut. Allerdings konnte ich da schon absehen, dass mein Mittelschalldämpfer bald ausgetauscht werden muss, war schon mit Rost überzogen.
    Ich habe ein bisschen bei eBay gesucht noch einem neuen Mittelschalldämpfer und dabei eine Attrappe für den Mittel- sowie den Vorschalldämpfer gefunden. Da ich keine Ahnung habe wie laut soetwas sein wird, wollte ich euch einmal fragen.
    Wie wird das klingen? Vor-/Mittelschalldämpferattrappe + Bosi ESD? Hat jemand vielleicht ein Video davon? Habe schon bei Youtube gesucht aber leider keins gefunden, auch vom der Mittelschalldämpferattrappe alleine nicht.


    Vielen Dank,
    Daniel

  • der golf 4 hat nur einen vsd...das heißt du könntest nur eine vsd attrappe verbauen. der sound ist dann im stand lauter und beim fahren auch jedoch der ton heller...

  • Wenn man Sound haben will solte man sich keinen Bosi holen. Das war Fehler Nr. 1


    Fehler Nr.2 ist es sich ne Atrappe zu holen. Zusammen mit dem Bosi wird sich das eher nach defekter Abgasanlage anhören, als nach sportlich dumpfen Motorsound.

    Gruß nightmare

  • ich glaube manchen leuten ist der unterschied zwischen motorsound und krack net geläufig :D sorry aber wo nichts ist kann auch hinten kein sound rauskommen...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Gibts eigentlich nemöglichkeit aus nem 1,4er ein bischen sound zu holen? Oder hilft nur boxen in die auspuffanlage zu bauen und das geräusch eines v6 einzuspielen? :D

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • ich sag nur v5 oder v6...das ist sound =) =) =) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    hatte auch vorher einen 1,6er mit abgasanlage von fox ab kat...ging schon aber nicht eggen v5...da fehlt einfach der motorsound...4 zylinder halt X( X( X( ;)

  • Zitat

    Original von undercover
    ich sag nur v5 oder v6...das ist sound =) =) =) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    hatte auch vorher einen 1,6er mit abgasanlage von fox ab kat...ging schon aber nicht eggen v5...da fehlt einfach der motorsound...4 zylinder halt X( X( X( ;)


    und wennste dann einmal nen 8 oder 12 zylinder gehört hast ist alles andere auch vergessen :D ich mag lieber blubbeln als schreien 8)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!