Bremsscheiben

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsscheiben

      Hallo,
      ich muss demnächst Bremsscheiben und Bremsklötze wechsen.
      jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mir nicht gleicht gelöcherte Bremscheiben hole.
      (mein Auto: Golf iv TDI (Chip 100 --> 140 PS))

      Soweit ich weiß hab ich ja 15 Zoll Bremsscheiben drauf, kann ich ohne Weiteres ne Nummer größer drauf machen? Denke nicht, oder?

    • Ohne weiteres nicht, brauchst nur die anderen Bremssattelhalter von der 312er Bremse draufmachen(sofern die jetztige die 288er Bremse ist), und dann halt die passenden Scheiben und Beläge.

      Dann musst aber mindestens 16" Felgen fahren ;)

    • ja, hab im winter 16 und sommer 18, an dem würde es nicht liegen

      am Basteln an den Bremsen bin ich gar nicht erfahren, würde da zu ner Werksatt um die Ecke gehen, deshalb die Frage:

      ist der Einbau des Bremssattelhalters ein großer Aufwand und was Kosten die Halter ca.?

      btw muss man den Bremssattelhalter von VW nehmen? Wo gibts den gute und günstige passende gelochte Bremsscheiben und Beläge?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Steffen.Langer ()