Schätzfrage (Wieviel PS?)

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schätzfrage (Wieviel PS?)

      Ich will gegen einen typen ein rennen ausmachen.. muss aber vorher wissen wieviel druck sein golf hat.. am liebsten ohne ihn zu fragen.

      kann mir mal einer behilflich sein beim spekulieren...

      DAS sind seine daten

      TDI 1,9, DTH FMIC, gt1749VB Turbolader, BMC Carbon Airbox, Schmiede Kolben, Optimierte Software, Große PD elemente, zugeschweistes ARG Ventil


      also ich tippe auf nen 130PS TDi + Chip, weil er große PD elemente drinne hat. meiner meinung nach gibt es keine größeren als die vom ARL und warum sollte er in nen ARL größere reinbauen wenns gar keine gibt. oder hab ich was verpasst.


      P.S:
      DTH FMIC ist n LLK


      P.S2:

      DAS hier ist die kiste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric ()

    • wenn es wirklich nur der vb-lader ist und kein hybrid dann könnten´s mit guter soft ca. 200 ps sein.

      der v10 tdi hat noch geringfügig größere pde´s als der arl.

    • Mit schlechter Software noch mehr! :D

      Nein, im Ernst: Bist Du schon einmal hinter ihm hergefahren, wenn er voll durchbeschleunigt hat? Hat er stark gerußt? Falls Du mit "große PDEs" die von ASZ / ARL / BPX meinst, dann wird bei knapp 200 PS Schluss sein. Wenn er aber noch größere drin hat (z.B. Bosio), dann könnten mit dem Lader auch 215 - 225 PS drin sein. Er wird dann halt anfangen zu rußen.

      Ich tippe auch auf 190 - 200 PS, je nach Software.

    • also er hat nen AJM soviel weiß ich schonmal....

      bin grade mit ihm am texten...

      edit:

      achja er hat die PD elemente vom ARL drinne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric ()

    • bekomm mich grad vor lachen nicht mehr ein.....dachte sowas gibts nur im fernsehen bei rtl......da kommen auch son paar "assis" (sorry, aber mehr ist das wirklich nicht) beim tuner und wollen ihre karre schneller machen, damit se nen rennen gegen nen anderen spacken fahren können.

      ich frag mich bei sowas immer, ob diese leute schlichtweg nicht anwesend waren, als die hirne verteilt wurden oder ob das bischen hirn, was vll mal da war, durch zu viel fernseh ala "the fast and the furious", verkümmert ist.

      so und nun zum threadstarter.......ernst nehmen kann man die leute, die bei so nem kindergarten schwachsinn nicht mitmachen und klar und deutlich stellung beziehen.und wenn du zugibst, dass seine mühle evtl schneller ist als deine..........erst durch so ein verhalten zeigt man wahre größe. in meinen augen sind nur diese leute richtige männer.
      alles andere sind rumpupertierende Kinder mit ner dicken hose.....


      ich hoffe, du kommst bei genauerem überlegen zu einem ähnlichem schluss. sollte diese nicht der fall sein, appelliere ich an deinen verstand, so eine schwachsinnsveranstaltung wenigstens abseits öffentlicher straßen zu veranstalten.
      sollte selbst das nicht drin sitzen, hoffe ich, dass ausnahmweise mal unser freund und helfer zur stelle ist.........


      Viel Glück........


      PS: Sollten alle Apelle nichts genutzt haben, verschone uns wenigstens damit, auch noch ein Video von der Aktion bei youtube etc hochzuladen. das ganze ist schon peinlich genug, außerdem gibts auf diesen plattformen schon genug solcher schwachmatenvideos.

      gruß

    • wenn DIR meine Frage nicht passt, kannst du gerne hier klicken und wieder ins opel forum gehen.

      zum einen, steht dir gar nicht das recht zu irgendwie in irgendeiner art und weise meine handlungen, aussagen bzw vorhaben zu kritisieren, weil überhaupt gar nichts geplant ist/das vorhaben noch in den sternen steht.

      soviel dazu...

      wenn ihr nichts konstruktives zum thema zu sagen habt, dann geht zurück ins offtopic forum.

      meine frage technischer natur war einzig und allein für leute bestimmt die genügend ahnung von motoren haben hier etwas anderes als nur geistigen dünnsch*ss von sich zu geben.

      so und nun zum threadstarter.......ernst nehmen kann man die leute, die bei so nem kindergarten schwachsinn nicht mitmachen und klar und deutlich stellung beziehen.und wenn du zugibst, dass seine mühle evtl schneller ist als deine..........erst durch so ein verhalten zeigt man wahre größe. in meinen augen sind nur diese leute richtige männer.
      alles andere sind rumpupertierende Kinder mit ner dicken hose.....


      Wie soll ich denn deiner meinung nach irgendwas zugeben wenn ich von technischer seite nicht weiß was der gegner für eine leistung hat!?

      Ich sag nur Denken, Drücken, Sprechen !!

      selbstverständlich würde ich es niemals wagen soweit zu gehen andere leute zu gefährden, dabei sterben weiß gott genug leute.

      es gibt klare regeln und glaub mir, wenn ich mich auf ner 3 spurigen autobahn mit einem anderen auto messe, dann wird dieses nicht anders aussehen als ganz normaler verkehr. das tut aber gar nichts zur sache da ein abgesperrter flughafen viel weniger berufsverkehr aufweist....

      aber sowas ist für leute mit beschränktem horizont nur schwer zu glauben, da viele immer direkt das rote tuch vor augen haben.
      Selbstverständlich kann ich mich auch auf den Nürburgring begeben damit ich rausfinde das ich 20ps mehr habe... ich werde die rechnung dann an deine adresse schicken... wie war die nochmal!?

      Man man, ich weiß echt nicht womit ich solche dämlichen kommentare verdient habe.

      Spart euch in zukunft euren Senf wenns darum geht mein Hobby, bzw meine Interessen zu analysieren.

      Alles klar!?


      EDIT: Ich fahre vorzugsweise am Tage und die Geldgeschichte ist zwar nicht gerne gesehen aber durchaus real. Es geht bei unseren kleinen buden meist nur um 100euro oder so. die wirklich großen schlitten fahren um nen kleinwagen usw. ich sag nur frankfurt, hanauer landstraße...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric ()

    • Jungs, Jungs, Jungs, ...

      Ich kann beide Seiten verstehen: Ich für meinen Teil halte die Verkehrsregeln grundsätzlich ein - ob Ihr's glaubt oder nicht. Und dennoch gibt es immer mal Möglichkeiten, meinen Wagen mit anderen Fahrzeugen zu messen. Jeder Bursche macht das hin und wieder - die Frage ist nur, wie. Extremes Auffahren, Überholen im Überholverbot und schneller als erlaubt - da hört's bei mir auf und ich steige aus. Da lach' ich nur über den anderen.

      Da man anderen nicht von vornherein Böses unterstellen sollte, gehen wir doch mal davon aus, dass der Threadersteller das genauso sieht. Und was ist dann schon dran, wenn er sich dafür interessiert, welche Leistung der andere hat und ob er vielleicht schneller ist???

    • Ich würde dazu noch etwas sagen ich denke jeder kann selber entscheiden was er macht oder auch nicht. So wie Eric das beschrieben hat ist es nichts schlimmes und es müssen nicht gleich alle so tun als würden sie immer genau das Tempolimit einhalten und mit der Bibel im Arm einschlafen. Ich würde es auch so machen wie Eric warum nicht testen was mein G4 kann und was mein Umbau gebracht. =) =) =) =)

    • Er wird max 220/230 PS haben!
      BMC bringt nix
      Kolben bringen auch nix
      Die PDE´s sind schon im ARL recht groß es gibt nur eine schweizer Firma die sie umbaut!preis extrem teuer.
      Der FMIC bringt nix,er ist nur dafür da das ganze kalt zu halten.
      AGR zuschweissen bringt nix

      Sollte er einen VW Motorsport 2.0 L TDI block haben dann könnte er 240 PS
      Haben ist dann auf der strasse ncht mehr fahrbar weil es recht doll raucht und er bräucht auch einen anderen Lader .

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • habs jetz rausgefunden. er hat 180 PS "eingetragen"...

      bin ja mal gespannt was auf der viertelmeile rauskommt...

      danke nochma für die ganzen vermutungen und für die kritik... ein tag ohne anschiss ist ein sch... tag ^^

      @Takeoff:

      im grunde ist es ja nicht mein umbau, aber wer macht sowas auf der AB eigentlich nicht?

      also ich fahre 80.000km im jahr und wenn ich einen wagen der n bisschen aufgebaut ist (nich son billig tuning) überhole, dann zieht der zu 75% raus und versucht mich einzuholen = Rennen

      das passiert ständig auf deutschlands autobahnen.

      und ihr moralapostel .... es ist mir total egal ob ihr euch ans tempolimit haltet, dafür seit ihr bestimmt keine besseren menschen oder toller, ganz im gegenteil, grade so leute die strikt 120 fahren und auf ner dreispurigen autobahn auf die linke spur wechseln, betteln quasi darum das man ihn mit 240kmh in die karre fährt.

      ich könnte jetzt hunderte beispiele mit dem stichwort "vorrausschauend fahren" oder so erläutern, aber darum gehts hier gar nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric ()

    • muss ich dir recht geben wieso nicht auf ner leeren autobahn mal pinn geben??? ich wohn im norden direkt an der A31 wenn man da nachts um 4 uhr drauffährt kann man da wenn man die strecke kennt auch 300 oder mehr fahrn weil vor und hinter einem absolut kein auto zu sehen ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Br3!T3n H3ndr!k ()