Klimaanlage auf Klimatronic??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimaanlage auf Klimatronic??

      Hallo alle zusammen,

      wollte euch einmal fragen ob es eventuell möglich ist, wenn man eine normale Klimaanlage hat diese auf Klimatronic umzurüsten indem man irgendwie das Bedienteil anschließt oder so? Wäre euch für ein paar Antworten dankbar!

    • Möglich: Ja...

      einfach so durch anschließen des Bedienteils: Nein...

      Aber wenn du die Suche quälst, findest du einen sehr aufschlussreichen Thread in dem ich sowie ein anderer User aus diesem Forum (Name ist mir entfallen) das ganze sehr schön und genau beschreiben und auch von unseren Problemen sowie dem zeitlichen Aufwand des Umbaus berichten..

    • oh ja, das sieht echt nach einer Menge Arbeit aus. Da überleg ich mir vielleicht doch noch mal ob ich das wirklich mache, aber trotzdem vielen dank für eure Antworten und die Beschreibung!!

    • Nur mal eine Frage. Ich habe das ganze auch vor und mich jetzte in vielen Threads informiert aber eine Frage bleibt mir.

      Wenn ich den Kabelbaum von Kufatec nehme muss ich den ja umpinnen. Was wäre aber wenn ich alles original bekäme also auch den Kabelbaum? Dann müsste es doch 1zu1 alles passen oder?

      Gruß,
      cu

    • Antwort auf beide Fragen: Kommt auf dein Auto an...

      Außerdem kannst du den wenn du die entsprechenden Infos lieferst auch direkt passend von Kufatec bekommen... Also wieviele Pins dein Klimakasten sowie dein Lüftersteuergerät haben... So zumindest die Info damals von dem Klimatronikbeauftragten von Kufatec mit dem ich telefoniert hatte...