Sitze reinigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitze reinigen

      Hallo alle zusammen ...

      ... vielleicht weiß ja hier jemand Rat.

      In meinem V'er habe ich die Pure-Beige-Farbene Ausstattung
      und wollte euch fragen wie ich am besten meine Sitze
      reinigen könnte.

      Dachte schon an einen Nass-Sauger nur weiß
      ich nicht wie sich das Ganze mit der Sitzheizung
      verträgt. Möchte ja noch eine ganze Weile freude
      daran haben.

      Wie reinigt Ihr denn eure Polster?

      Mike

      VW GOLF VI 1.4 TSI

    • hm, einfache methode, hat bei mir immer gut geklappt...ein feuchtes microfaser tuch bewirkt bei mir wunder....


      kommt natürlich drauf an was ihr für flecken im sitz habt

      schokolade oder cola geht prima raus :)

    • Ist gar nicht so einfach.
      Bei einem Kumpel ist es auch sehr schlimm, er hat allerdings einen Octavia. Die Sitze sind auch beige, haben schon einiges probiert, wirklich zufriedenstellend war allerdings am Ende nichts.

      Nunja, also werden wir uns den nächsten Monat mal die Mühe machen, alles abzuziehen (absolute Mistarbeit) und dann bei Kaltwäsche und Schongang in die Waschmaschine und dann langsam trocknen.

    • So, hier nochmal ich ...

      war heute mal spaßeshalber bei meinem Freundlichen :D
      um die Ecke und der hat mir diesen Reiniger empfohlen.
      Würden auch alles damit reinigen.
      Nur nicht reiben sonder trockentupfen, meinte er.

      Förch
      Polster- und Teppichreiniger R561



      Werd euch auf dem Laufenden halten, was der Reiniger gebracht hat ...

      VW GOLF VI 1.4 TSI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfoid ()

    • Ich hab einmal ne ausnahme im Auto gemacht und jemand durfte im STAND Cola trinken... Naja die flasche war frisch gekauft aber trotzdem isses aufn sitz gesprudelt...

      Vor kurzem hab ich nen 4er Pack RedBull auf den Beifahrersitz gelegt, naja 1 Dose war unddicht. Hab das ganze dann mit dem Zeug sauber gemacht.

      1 - 3 Anwendungen je nach Verschmutzung und der Sitz ist wieder BlitzBlank

      Polster- & Alcantara-Reiniger Sonax Xtreme