Keine Blinkbestättigung beim ZV

  • Hallo,
    wenn ich an meinem Golf IV variant mit der org. ZV den Wagen ab oder auch aufschliesse
    bekomme ich keine Bestätigung über die Blinker.Funktion der ZV ist einwandfrei.
    Eben nur keine Reaktion der Blinker.
    Einzelfall ??

    Einmal editiert, zuletzt von khs04 ()

  • Geht denn beim öffenen jeder Tür die Innenraumbeleuchtung an? Wenn nein, der typische Microschalter, der zicken macht.

  • 1.also Innenbeleuchtung geht beim öffnen der Tür (egal welche) an.
    Ebenso beim öffnen mit der Fernbedienung.


    2. wieso frei schalten, ich habe doch nichts am Auto geändert. Bis vor kurzen blinkten
    die Blinker auch noch beim betätigen der ZV.
    Ist mir erst gestern Abend auf einem Supermarktparkplatz auf gefallen, als ich mein Auto suchte und nichts blinkte!!!!

  • dann kann es sein das die sicherung geplatzt ist die findest du am relaisträger hinter der verkleidung der fahrerseite. oder dein ksg steuert das relais nicht mehr an setz dich mal ins auto und verriegel die die türe mit der ffb dann müsstest du ein relais klicken hören.

  • @Berndt


    danke für den Tiip.
    Probiere es morgen mal.

  • @ alle


    es war die Sicherung am Relaisträger hinter der Verkleidung der Fahrerseite .
    Danke für den Tip.
    Habe gleichzeitig noch die Sicherung der Hupe (liegt daneben) erneuert.
    Und siehe da, die Alarmanlage hupt wieder !!!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!