Detailierte Anleitung Nebelscheinwerfereinbau

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Detailierte Anleitung Nebelscheinwerfereinbau

      Ich habe mir nen Nebelscheinwerfer Kabelsatz gekauft.
      Auf der Herstellerseite ist zwar ne Anleitung, aber die ist mir ein bisschen zu dürftig:
      kfz-kabelbaum.de/assets/s2dmai…p://www.kfz-kabelbaum.de/

      Hat einer vielleicht eine Detaillierte evt. mit Bilder?
      Ich habe zum Beispiel keine Ahnung wo ich das Release unterbringen soll
      Ich danke schon mal im Vorraus.

      Grüße Jo


      Hier könnte ihre Werbung stehen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JoSchuss ()

    • Frag hier einfach was du genau wissen willst.
      Selbst ich habe das hinbekommen obwohl null Ahnung von Elektrik.

      Als erstes nimmst du erst einmal sämtlich Verkleidungen unterm Lenkrad und auch die Verkleidung für den Sicherungskasten ab.
      Jetzt sieht die Welt schon ganz anders aus. Nun kannst du sehen wo was sitzt und wie man da ran kommt ;)

      Wenn du speziellere Fragen hast einfach hier posten (wenn möglich mit Bildern).

      Gruß
      Jörg

    • ich habe bisher nur die linke Verkleidung unterm Lenkrad und die linke äußere Verkleidung beim Sicherungskasten abbekommen.
      Ich weiß wie gesagt nicht wo Mikrozentralelektrik ist und ob es notwendig ist das Release dort einzustecken.
      2. Weiß ich nicht wie ich die Sicherungen abzapfen soll


      Hier könnte ihre Werbung stehen :P
    • Du musst mehr abschrauben, damit du auch an die Abdeckung über den Pedalen ran kommst. Dort siehst du dann schon den Relaiträger.
      Der Sicherungskasten muss auch raus, damit du dort an die Kabel kommst um diese anzuzapfen.

      Gruß
      Jörg

    • Welche Kabel meinst du denn jetzt?
      Du hast doch nur das eine Kabel was du von den Scheinwerfern in den Innenraum legen musst.
      Ja die Schauben vom Sicherungskasten musst du rausschrauben um hinten an die Sicherungen zu kommen.

      Du wohnst ja leider nicht in meiner Nähe sonst hätten wir das mal eben zusammen machen können.
      Schreib mich mal per ICQ an, dann versuch ich dir genauer zu helfen.

      Gruß
      Jörg

    • Das war mal.. Da gabs ein Paar gesetzesänderungen...

      Ich weiß jetzt selber nicht mehr ob sie ausgehen müssen oder nicht..

      Aber hab heut durch zufall beim Passat 3C von meinen Eltern Abblendlicht fernlicht und NSW angemacht und die NSW gingen bei Fernlicht nicht aus. [Hab ich ihm spiegelbild gesehen von der Glastür]

    • hi

      ich hab das problem das mir das kabel vom stecker (vom scheinwerfer innen) zur h3 lampe fehlt, kann man da irgendwie ein improvisiertes kabel legen? oder ist das nie gut. habe auch schon mal testes halber ein kabel von dar h3 lampe zum kontakt gelegt um zu probieren ob die lampen gehn ging aber nie, woran kann das liegen..relais schaltet und strom läuft auch durch...

      vielen dank für eure hilfe

      edit: hat sich erledigt ;) bei mir leuchtets mittlerweile auch :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von komaa ()